Winterabreise 2015

Hallo :slight_smile:
Wollte mal fragen ob es hier welche gibt, die Im Winter 2015 mit ihrem Austausch beginnen wollen? Wenn ja wohin Solls gehen und mit welcher Organisation? :slight_smile:

Hallo :smiley:
Ich will wahrscheinlich nach Japan und das ist ja Winterabreise meist (im März, Wi-Abreise ist von Januar bis April meine ich)
Ich bewerbe mich momentan bei AFS (Winter- und Sommerabreise) und YFU :slight_smile:

Im Januar(schätze ich) nach Irland mit WWQ.

Ich geh wahrscheinlich im Januar nach Australien oder in die Usa mit Yfu :slight_smile:
Aber es ist noch nicht sicher ob ich eine Familie bekommen werde weil ich Zöliakie hab (darf kein Mehl), deshalb weiß ich auch noch nicht obs Australien oder Usa wird aber Australien ist meine erste Wahl.
Und die Mitarbeiterin, bei der wir nachgefragt haben klang eigentlich ziemlich optimistisch also hoffe ich dass das funktioniert :slight_smile:

Ich fahre im Winter mit DFSR nach Australien :slight_smile:

Hey, ich gehe auch im Winter mit DFSR nach Australien :slight_smile:

Kann ich mit dir mit???
Sucze.

Hey,

könntest du vielleicht erklären, was du genau möchtest. Der Grund, weswegen ich frage, ist, dass ich und bestimmt auch andere nicht ganz verstehen, was du von uns möchtest.
Möchtest du gerne ein Austauschschüler bei dir aufnehmen oder suchst du eine Gastfamilie, die dich aufnimmt.
Im ersten Fall solltest du dich an eine Organisation wenden, die Austauschschüler vermitteln und dich dort mit deiner Familie bewerben. In diesem Fall wäre das auch komfortabler, weil du noch ein Ansprechpartner hast und nicht alleine für den Schüler zuständig bist.
In diesem Forum gibt es auch eine Seite, wo die privat eine Gastfamilie suchen kannst. Manchmal gibt es sogar Angebote von deutschen Gastfamilien oder du schreibst einen eigene Anfrage, wo du über dich ein wenig erzählt.
Ich möchte dir damit nur helfen und hoffe, dass du vielleicht in nächster Zeit deine Beiträge wieder zum Thema passen.

LG
Ana

Ich denke, das Mädel versteht kein Deutsch, oder lacht uns hier alle aus mit ihren Beiträgen. Ich habe bischen gelesen, was sie schreibt, es ist nur verwirrtes Zeug. So kann niemandem geholfen werden.

Ganz offensichtlich versteht Cristina sehr wenig Deutsch und versteht darum natürlich auch die Antworten auf ihre Beiträge nicht. Ich habe all ihre Beiträge gelesen und weiß noch immer nicht wirklich, was sie eigentlich von uns möchte.

Kommunikation wäre wohl höchstens auf Spanisch möglich, vielleicht gibt es jemanden im Forum, der fließend Spanisch kann und ihr schreiben kann.

Du meinst Juli oder? :smiley:
Winterabreise bei Yfu ist nicht möglich…:slight_smile:

Du meinst Juli oder? Winterabreise ist bei YFU nicht möglich…:slight_smile:

Ich meine Januar. Wieso sollte das nicht möglich sein? :o Für Australien und Usa gibt es auf jeden Fall eine Winterabreise.

Bin übrigens aufgenommen für Australien (bzw. Neuseeland) -