Winterabreise 2011, wer geht noch?

ich wollte fragen ob jemand von euch im winter 2011 in die usa geht?
welche organisation könnt ihr mir empfehlen?
meine favoriten sind im moment ayusa und iska was haltet ihr von diesen organisationen? mit welcher geht ihr?

Ich gehe mit into, und ich bin bis jetzt wirklich super zufrieden, und die preise sind echt okay!
aber ich habe natürlich keinen vergelcih ;D

Ich selbst werde ab August ein halbes Jahr mit ISKA in die USA gehen. Bis jetzt bin ich total zufrieden!!! Ich hatte schon das Vorbereitungsgespräch,und ich hab schon unheimlich viele Unterlagen ausgefüllt (ich glaub aber, dass das bei jeder Organisation so ist :grinning:)
Wenn ich dort anrufe und meinen Namen sage, wissen die sofort wer ich bin. Die Leute dort sind total nett und beantworten wirklich all Fragen ganz geduldig (ich weiß wovon ich rede, ich hatte seeeeeeeeehr viele Fragen :grin:)
Einen richtigen Vergleich hab ich allerdings auch nicht… also es kann sein, dass andere Organisationen genauso gut sind…
Ich hab mich noch bei ec.se (auch total nette Leute) und bei e-highschool beworben (am Telefon auch nett, Bewerbungsgespräch war sie etw. genervt, und keinen wirklichen Durchblick…)
Ich hab mich schließlich für ISKA entschieden, weil ich auf eine Privatschule gehen werde, und mir die Schule von denen am besten gefallen hat. Somit hab ich auch keine Ahnung von der Partnerorganisation, da sich bei mir die Schule um mich kümmert…
Ich weiß nicht, ob es dir wirklich was weiterhilft, was ich geschrieben hab, aber ich glaub ISKA ist eine gute Wahl, obwohl es hier im Forum mehr schlechtes als gutes über die Orga geschrieben gibt…
Dazu muss es mit ISKA gut gegangen ist!!!

Lg, M.L.

PS: Mein Gott hab ich viel geschrieben :grin:

Ich meinte in der 3. letzten Zeile:
Dazu muss ich sagen, dass ich nur Leute kennen, denen es bei ISKA gut gegeangen ist (auch nicht Privatschule)!!! :grinning:

also ich will auch im Winter 2011 noch weg und hab mich letztendlich für into entschieden, weil bei vielen anderen auch keine plätze mehr frei waren…
hab am montag mein gespräch aber ich denk das wird ganz locker weil die meisten ja sagen dass bei into eig jeder angenommen wird der sich nich komplett bescheuert anstellt…:wink:
mal gucken wie das ausgeht
also ich hatte mich erst bei kaplan und travelworks angemeldet aberdie hatten halt keine plätze mehr frei und into war dann halt meine dritte wahl.
lg

Hallo,

also ich war mit World Wide Qualifications in den USa. Kann ich nur empfehlen… ich wusste anfangs auch nicht mit wem oder wohin - erst wollte ich ja nach Australien - aber meine Eltern konnten das nicht finanzieren. Ich bin froh in den USA gewesen zu sein. WWQ (www.schuelerweltweit.de) waren echt super, von Anfang an und obendrein günstiger als viele andere Orgas. … am liebsten würde ich wieder in die USA! I miss the US.

yours,
Frank