Will nach Australien im Sommer 2008 und welchen Anbieter soll ich nehmen?

Hallo,
könnt ihr mir Tipps geben, welchen Anbieter ich nehmen soll, der einigermaßen seriös ist und nicht all zu teuer?
Max

Hey,
also ich bab ne hp gefunden, wo alle orgas aufgelistet sind. gucks dir am besten mal selber an.
www.schueleraustausch-weltweit.de/links/schueleraustauschaustralien.html
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:grinning:
Liebe Grüße
Franzi

hey
also ich kann dir die carl duisberg gesellschaft empfehlen! Mit der Orga werde ich auch mein Austauschjahr machen. Ich habe da auch schon mehrmals angerufen, da wird man sehr gut beraten, vor allem, weil es für jedes Land einen bestimmten Ansprechpartner gibt, die genau über alles Bescheid wissen.
Weil die Gesellschaft keine Firma wie iSt oder AIFS… ist, die auch mit dem Austausch geld verdienen möchte um einen hohen profit zu schlagen, sondern eigentlich nur den internationalen Austausch förden wil, sind die Kosten auch nicht allzu hoch!
du kannst ja mal gerne unter www.cdc.de dich informieren!!
lg

Hi max!
Vielleicht versuchst dus mal mit Husch&Partner.
Ist ne kleinere Orga, aber was man so hört, ist doch gut.

Hallo,

versuch es doch mal mit juststudies, dem Australienspezialisten.

Gruß

Chris

Hey Max!
Ich weill auch 2008 nach Australien oder vllt in die USA.
Habe mir jetzt Infomaterial von Step In, iSt und Nacel Open Door bestellt, bin aber angesichts der endlos vielen Orgas auch ziemlich ratlos…
Gruß, Lone:grinning:

hey, nehmt doch yfu…mit der orga hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht und kenne auch viele bekannte, die mit denen in australien waren und sehr zufrieden.

soweit ich weiß, vergibt yfu aber nur wenige plätzte für australine, deshalb würde ich mich schon so bald wie möglich bewerben;)

also, hoffe ich konnte weiter helfen

lg kathi

Hey,

wie einer hier auch schon gesagt hat, CDC ist echt gut, ich bin grad mit denen in australien, und alles ist bestens. ich hab mich auch nur für australien angemeldet, also es ist NICHT so, dass man 5 länder oder so angeben muss, so wie bei andren orgas und ich konnte regionenwahl machen, bin jetz in sydney :grin:

ich wusste am anfang auch nicht mit welcher orga, hab mir tonnenweise prospekte zukommen lassen, aber dann ich im internet verschiedene erfahrungsberichte gelesen und die prospekte wo ich was schlechtes drüber gelesen hab, gingen gleich in den müll. es blieben dann noch ICX und CDC übrig, die hatten mich auch beide schon angenommen, hab mich dann für CDC entschieden :grin:

lg kerstin

Naja wegen Geld is bei mir nich sooo das prob will ja nur n halbes Jahr denn weg :stuck_out_tongue: im Moment schwanke ich extrem zwischen Neuseeland udn Australien, USA is ausm Rennen :stuck_out_tongue:
Hab mir jetzt erstma das Handbuch Fernweh besorgt, da sind echt super preisvergleiche und andere gute Tips drin. Hab das Gefühl ich bin schion voll früh mit informieren und so, oder wann habt ihr so angefangen mit Infos holen und denn bewerben und so?!Wie gesagt will erst 2008 weg …

Ja also ich würde schon ganz gerne hier im Sommer los also dass da denn grade sommer wird, das wär von der deutschen Schule in Ordnung abba geht das wenn ich dann da mitten im Schuljahr anfang?! Also die Orgas sagen ja das is kein Problem aber hat das schonmal jmd gemacht?!

ja also i hab eh grad des problem mit meinem direx, also i würd ja gern im sommer gehen… aber des is jetzt eh grad alles ned sicher:face_with_monocle:

Hey,
hab auch vor nächstes Jahr mit CDC beworben… allerdings muss ich dazu sagen, dass ich noch nie richtig was von denen gehört hab, aber Preismäßig scheinen die ja total in Ordnung zu sein… sind ja net teurer als diese ganzen Ehrenamtlichen Dinga…
hast du dichs chon beworben??? :grinning:

Hey du,
möchte nächstes Jahr nach USA mit CDC… hab bis jetzt fast nur postives gehört…
hab mich allerdings noch nicht beworben hab ja auch noch Zeit, aber wie ist das da mit der Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden? Hab auch was von nem Englischtest da gelesen…
:grinning: