Wieviele Koffer darf man in die USA mit nehmen?

Hallo,

ich fliege am sonntag für ein jahr in die usa, und muss jetzt meinen koffer packen.
im internet hab ich gelsen, dass man 2 koffer mit je 23 kg mit nehmen darf. aber da es jetzt die neuen bestimmungen gibt, bin ich mir nicht mehr sicher. im internet stand auch, wenn man innerhalb der usa fliegt, darf man nur einen koffer mit nehmen!! - und das ist für ein mädchen unmöglich:grinning::grinning:

wenn ihr etwas wisst, bitte meldet euch!
ich sag jetzt schon mal danke.

Immer diese Gerüchte vom Hörensagen :face_with_monocle:

Wieviel Gepäck du mitnehmen kannst hängt ganz konkret von deiner Fluggesellschaft und der Art deines Tickets ab, in Business Class z.B. mehr als in Economy.

Was du gebucht hast siehst du in der Bestätigungsemail deines Flugtickets, oder falls du noch ein Papierticket hat (soviel ich weiss sind die inzwischen komplett abgeschafft) frag halt bei der Airline nach oder guck auf deren Webseite.

Für den Anschlussflug in den USA (bzw. generell) gilt folgendes:

  • Wenn der Anschlussflug auf dem gleichen Ticket wie die Langstrecke steht, gelten die gleichen Beschränkungen wie für die Langstrecke, und normalerweise werden die Koffer bis zum letzten Zielflughafen durchgecheckt.

  • Wenn du separate Tickets hast, dann hast du schlechte Karten, das ist dann als ob du für die Kurzstrecke frisch eincheckst. Manchmal bekommst du die Koffer durchgecheckt, manchmal nicht, das hängt auch davon ab wie eng die beteiligten Airlines kooperieren oder konkurrieren.

Bei Übergepäck kann charmantes Augenrollen bei einem Airline-Angestellten des jeweils anderen Geschlechts so manche Gebühr ersparen, das macht denen ja auch Arbeit. Immer lieb sein und unschuldig tun :wink:

Hallo,

ich fliege am sonntag für ein jahr in die usa, und muss jetzt meinen koffer packen.
im internet hab ich gelsen, dass man 2 koffer mit je 23 kg mit nehmen darf. aber da es jetzt die neuen bestimmungen gibt, bin ich mir nicht mehr sicher. im internet stand auch, wenn man innerhalb der usa fliegt, darf man nur einen koffer mit nehmen!! - und das ist für ein mädchen unmöglich:grinning::grinning:

wenn ihr etwas wisst, bitte meldet euch!
ich sag jetzt schon mal danke.

nehm zwei koffer mit wie camps uns das gesaGT HAT…