Wieviele ATS an der Schule

Hey :grinning:

Ich wollte mal fragen wie viele ATS an eurer Schule sind/waren und wie viele davon ungefähr deutsch ?
Ich war nämlich gestern ziemlich geschockt, als meine hostsis mir erzählt hat, dass an meiner schule so um die 60 ATS sind! Obwohls mir eig. klar war, dass da sehr viele sein werden, und die uns beim Vorbereitungtreffen auch erzählt haben, dass es auch schulen mit 100 ATS geben kann^^.
Naja, es sagen ja auch immer alle, dass man sich bemühen sollte, sich mit den einheimischen anzufreunden und nicht nur bei den anderen ATS zu bleiben, ich könnt mir aber vorstellen, dass das ziemlich schwierig ist, wenn da so viele andere ATS sind.
Also, wie war das denn bei euch so (falls an eurer schule auch so viele ATS waren) ??

Lg Isi

Hmm also an meiner Schule letztes Jahr hatten wir 9 ATSs.
4 aus Deutschland
2 aus Dänemark
1 aus Norwegen
1 aus finnland
und 1 Franzosen…
Und ich glaube alles in allem waren wir 2400 schüler auf der Schule. Also es ging schon vom Verhältnis :wink:

hallo,
also ich bin gerade noch in kanada und ich kann nur sagen, dass ich da echt glueck hatte.
insgesamt waren wir ca. 700 schueler an der schueler un davon zwei austauschschueler. die andere kam aus korea, aber wir hatten gar nicht so viel miteinander zu tun.
am anfang war es zwar schwer freunde zu finden, aber dafuer kann ich am ende jetzt sagen, dass ich nur einheimische freunde hatte :slight_smile:

ich weiß bisher nur von zwei. eine aus finnland und ich :slight_smile:
aber wahrscheinlich kommen eh noch mehr.

da habt ihr ja alle voll glück!!
ich hoff ja immernoch, dass ich mich verhört hab, und sie nicht sixtY sonder sixTEEN gesagt hat xP

Also meine Schule hatte an die 190 Schüler und davon waren 5 Austauschschüler ;D…

2 aus Deutschland
1 aus Luxembourg
1 aus Norwegen
und eine aus Australien
:wink:

Boah habt ihr Glück! ich geh nach Australien und bei mir werdens ca 30 ATS und davon 15 deutsche sein, was echt scheiße viel ist, aber in Australien nichts ungewöhnliches.