Wieso zweifel ich auf einmal...?!

Hallo ihr,

seit letzter Woche bin ich nun endlich fest bei einer Orga (Experiment) angenommen und meinem Austausch in die USA steht nichts mehr im Wege.
Jetzt fang ich allerdings an zu zweifeln… nicht ob ein ATJ das Richtige für mich ist, sondern ob die USA die richtige Entscheidung war. Ich war immer 100% davon überzeugt, dass ich unbedingt in die USA will, jetzt kommt es mir aber so vor als wenn ich etwas ‚zu normales‘ machen würde und ich muss immer wieder über Argentinien nachdenken.
Dann versuch ich mich immer davon zu überzeugen, dass die USA besser ist … wg. Englisch & weil ich das ja die ganze Zeit wollte. Ich bin sicher, dass ich dort einmalige Erfahrungen machen & die Zeit total genießen würde, aber Argentinien reizt mich einfach total.

Würdet ihr bei USA bleiben oder euch für Argentinien umentscheiden (das Umentscheiden wär kein Problem - daran würde es also nicht scheitern)? War jemand von euch schon in Argentinien?

Würd einfach mal gern eure Meinung hören & was ihr so darüber denkt! Ich hab Angst, dass - wenn ich mich jetzt umentscheide - die Faszination von Argentinien wieder so schnell verschwindet wie sie gekommen ist und ich dann trz hin „muss“…

Viele liebe Grüße!

hey vielleicht würde es ja gehen, das du jetzt in den usa dein Austauschjahr machst und nach deinem Abi als Aupair nach Argentinien gehst, oder halt anders herum…

so will ich das eventuell machen…

Hey!

Bei mir war es genau das gleiche, nur, dass ich mich nicht zw. USA und Chile oder Costa Rica entscheiden konnte. Ich verbringe fast jede Ferien in den USA und es ist wirklich toll dort ABER es ist einfach nicht so exotisch, als wenn man in ein voellig anderes land mit komplett anderen sitten geht. ich weiß, besonders, wenn du noch nicht in den USA warst, ist auch dieses land fuer dich wahrscheinlich sehr exotisch, aber dennoch finde ich, dass suedamerika nocheinmal etwas ganz, ganz neues ist, dort ist es naemlich nicht im geringsten so wie in den usa oder so wie bei uns.
abgesehen davon lernst du in der schule so gutes englisch, dass du dich damit im urlaub gaaanz einfach verstaendigen kannst, du brauchst nicht mehr. spanisch hingegen kannst du in lateinamerika fast so gut wie deine 2. muttersprache erlernen, was dir spaeter mit sicherheit etwas bringt.
ich weiß, in welcher situation du bist, es ist total schwer, jeder raet einem etwas anderes. ich muss allerdings sagen, dass ich im nachhinein SEHR froh bin, mich umentschieden zu haben, denn ich glaub nicht, dass ich jemals in meinem leben nochmal die chance haben werde, in eine sooo fremde kultur eintauchen zu koennen und eine 2. weltsprache perfekt beherrschen zu lernen. (der satz ist nicht wirklich deutsch, tut mir leid :D)

wichtig ist allerdings nur, dass du dich nach deiner entscheidung wohl fuehlst, und du dich von niemandem zu irgendetwas draengen lasst!

Lg.
Lea

War schön mal eure Meinungen zu hören…
Ich bin froh zu hören, dass ich nicht die einzige bin, ders so geht (bzw. gegangen is). Ich werd wahrscheinlich nochmal mit meinen Eltern drüber reden … aber ich kann mir schon denken, dass sie eher für die USA sind, weil das Europa doch ziemlich ähnlich is und sie dann etwas beruhigter wären.

Vielleicht bleib ich wirklich erst mal bei USA… Ich war noch nie so lange weg & nich dass mich Argentinien dann zu sehr „umhaut“, weil alles soo anders is und ich erst seit diesem Schuljahr Spanisch sprechen lern (also noch nich viel versteh).

Am liebsten für ich ja nach dem Abi nochmal weg … als Au Pair oder so (und dann in ein exotisches Land), aber dann wär ich schon fast 21 wenn ich das Studieren anfang :confounded:

Vielleicht wollen ein paar andre von euch ja auch noch ihre Meinung loswerden … :stuck_out_tongue_winking_eye: Lasst hören :slight_smile:

Liebe Grüße!

also nach dem abi will ich auch unbedingt noch einmal weg . auch irgendwohin, wo es exotisch ist. ich mach dann aber net au pair sondern work & travel. und wenn ich dann das studium erst ein jahr später anfange, finde ich das nicht schlimm. habe dafür noch ein schönes land kennengelernt und mehr erfahrung gesammelt. und viele fangen mit dem studium soger noch später an, also glaub nicht das du dann eine ganz alte sein wirst :wink:

mfg :slight_smile:

hey du :smiley:
warscheinlich ist es jetzt eh zu spät zum umentscheiden, aber ich kann nur sagen dass argentinien das tollste land der welt ist…:wink:
ich komme selbst aus argentinien und bin ein mal imjahr für ein paar wochen drüben bei meiner familie.
aber wenn es schon immer dein wunsch war, nach amerika zu gehen, mach das doch! nach argentinien kann du ja wirklich mal als au pair gehen, wenn du spanisch ein bisschen besser sprichst oder irgendwann mal als urlaub. :smiley:
du musst dringend mal nach buenos aires,das ist die tollste stadt überhaupt.
also viel spaß, egal, wie du dich entscheidest/entschieden hast! :smiley: