wiederholen oder nicht??

hey,
ich bin zur zeit für ein halbes jahr in australien, bleibe noch bis Juli;)
In Deutschland bin ich in der 10 Klasse auf einem Gymnasium(mit G8). Also verpasse ich das 2. Halbjahr der 10. Klasse. Meine Noten sind ziemlich gut (schnitt 1,3) und ich muss eigentlich das 10. schuljahr nicht wiederholen.
In Australien habe ich eigentlich KEIN anspruchsvolles Fach, deswegen müsste ich in den Sommerferien alles nacharbeiten. Auch Spanisch zb.
Alle haben mir versichert, dass ich das schaffe und ich denke das eig. auch.
Aber im moment zweifle ich daran, dass ich meine ganzen Sommerferien dafür opfern will:/
Aber ich will mich in der Schule auf keinen Fall verschlechtern und möchte ein gutes Abi.
Deswegen will ich mich jetzt vlt doch zurückstufen lassen?! Eig. kam mir der Gedanke nur ganz kurz, aber jetzt erscheint er mir immer sinnvoller… Ich denke auch, dass die Schulzeiten eine der besten Zeiten sind und außerdem war das 13-jährige Gymnasium ja mal normal;)
Ich weiß echt nicht, was ich machen soll:D Ich bin so hin- und hergerissen. Glaubt ihr, es wird schwer, mich wieder auf den gleichen Leistungsstand zu arbeiten?:slight_smile:
Und kann ich mich überhaupt einfach so noch zurückstufen lassen?
Und was denkt ihr, werden die anderen sagen… wenn ich wegen einem halben jahr ein jahr zurückgehe, obwohl ch total gut in der schule bin?
bin für jede meinung/antwort dankbar LG alina

Ich bin eigentlich ach eine sehr gute Schükerin und ich vermisse mein ganzes 10.Jahr und wenn ich denke das ich das schaffe dann du auch. Ich habe jetzt schonn geplant eine ganze Woche mit meinen zwei besten Freunden in meinem Zimmer zu verbringen um Mathe und so nachzuholen. Ich bin in den USA und habe Algebra 2 und Physik, deshlab denke ich, es wird schon klappen.
Wieviel können die schon gemacht haben das man nicht nachholen kann?? :confounded:

HOPEFULLY

Ich schreibe dir dann nochmal in zwei Jahren ob ich mein 1,irgendwas Abi bekommen habe :grin:
Es wird challenging :smiley: aber ich denke es wird eine gute Sache, immerhin mal was schwieriges :grinning:

Ich denke die Lehrer werden uns Austauschschüler auch helfen

Heey :wink:

Ich denke auch dass du aufkeinenfall das Jahr wiederholen solltest ! :wink: Ich mein du hattest einen Schnitt von 1,3 und dann bist du eh schon richtig guut ! :slight_smile: An deiner Stell würd ich einfach versuchen bisschen nach zu holen und soo und dann wirst du das aufjedenfall schaffen und denk mal auch in einem seehr guten Schnitt also vielleicht so 1,4 oder so… :wink: Weil die meisten verbessern ihren Schnitt nach einem Austausch immer das war bei meiner Schwester auch so… die hatte zwar g9 aber die war ein ganzes Jahr weg hatte vorher ein Schnitt von 1,9 und dann hat die bisschen nachgeholt und soo und dann hat die im abi zeugnis einen von 1,3 gehabt. Die meinte dass die 10 eh nich so wichtig is für’s abi auch wenn die lehrer das manchmal anders sagen :DD
Ich selber habe mein Austauschjahr erst noch vor mir (ab sommer 2011) und ich werd auch 10 Moante machen und habe aber ‚nur‘ ein schnitt von 2,1… was ich eig. ganz guut finde ^^ und mir wurde gesagt dass ich das eigentlich auch schaffen würd und so weiter :slight_smile: Aber ich verstehe jetzt so deine Ängste und deine Zweifel davor das hab ich jezz schon manchmal :smiley: Aber das is normal du schaffst das ! !!
Liebe Grüße :wink:

Meine Empfehlung: Vorrücken auf Probe. Bei mir ist es nicht möglich, zu wiederholen (ich werde mir einfach superviel Mühe geben), weil ich dann die Schule wechseln muss.
Aber ich würde es machen (wenn ich nicht in dieser dummen Situation wäre, in der ich bin), wenn ich merken würde, dass ich die 11 nicht so gut packe. Später fragt sowieso keiner mehr nach, wie lange man in der Schule gesessen ist.