vom 2.3.2013 16:28
B. G.

Wie zwischen 2 Organisationen entscheiden?

Hey!

Ich habe mal eine Frage. Wie habt ihr euch zwischen den Organisationen entschieden? Hattet ihr euch auch bei mehreren beworben?

Ich habe die beieden Organisationen, zwischen denen ich mich entscheide (wwq/icx) schon "gegenüber gestellt", also pro/contra aufgeschrieben und so, aber trotzdem fällt es mir sehr schwer!
Wie habt ihr das gemacht?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Bei beiden gucken..

HeySmily

Warst du schon bei den Interviews? Wenn nicht würde ich erstmal zu beiden gehen und gucken wie das so ist. Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter, war bei mir auch so.
Sonst geh einfach da hin wo du ein besseres Gefühl hast und wenn du dich wirklich gar nicht entscheiden kannst weil du beide gleich gut findest dann nimm einfach die Günstigere, ein bisschen Geld sparen kann nie schaden.
Ich fand es auch total schwer mich zu entscheiden mit welcher Organisation ich fahren will, weil es einfach so viele gibt und so viele Bewertungen, sowohl gute als auch schlechte zu jeder Organisation. Ich bin jetzt bei ICX und total zufrieden bis jetzt. Wie das in den USA bei denen ist kann ich dir noch nicht genau sagen aber bei ICX hatte ich einfach ein gutes Bauchgefühl.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße -Lea

vom 3.3.2013 19:17

bei beiden bewerben

Ich würde mich auf jeden Fall bei beiden Organiesationen bewerben, ich selbst habe mich bei Gefühlt 100 beworben ... Zwinker
Bei den Auswahlgesprächen merkst du vielleicht dann welche dir kompetenter ist, oder deinen Wünschen eher entspricht. Außerdem muss man sich bei vielen Orgas (den Guten..) ja wirklich "bewerben", es kann also sein, dass du nicht bei jeder genommen wirst. Bei mehreren Berwerbungen sind deine Chancen sehr viel höher! Smily

WWQ

Also ich kann dir WWQ sehr empfehlenSmily ich fahre in Sommer mit denen in die USA & dadurch, dass die Organisation ziemlich klein ist, geht alles sehr schnell. Meine fragen werden sehr schnell beantwortet und die Leute sind echt nett.
Die Entscheidung musst du treffen, ich würde mich einfach bei beiden bewerben und dann nach bauchgefühl entscheidenSmily

Wie schon gesagt...

Hey,
wie die anderen schon geschrieben haben, gehe einfach zu beiden Auswahlgesprächen. Ich persönlich war auf sehr vielen und hab dann auch teilweise pro und contra-Listen geschrieben. Ich habe dann einfach auf mein Bauchgefühl gehört;)

Diskussionsübersicht
2.3.2013
B. G.
Wie zwischen 2 Organisationen entscheiden?
3.3.2013
R. L. Estland YFU-DE 2013/14
3.3.2013
Lisa W. USA WWQ 2013/14
X Schließen
Success
Error
0.67