Wie viele Wochen vorher habt ihr eure Gastfamilie bekommen?

Hey,
mich würde mal interessieren wie viele Wochen vor Abflug ihr eure Familie bekommen habt.
lg

Hey =) ich hab meine gastfam seit gut einer woche ,… also auch 1 1/2 monate vorher…

und ich flieg in einer woche, also hab ich meine fam 3 wochen vor abflug bekommen.

Also ich habe meine Gastfamilie Ende Januar bekommen und ich flieg mitte August…also gut ein halbes Jahr vorher…und wir haben auch schon ganz viel Kontakt :wink:
Ist eure Gastfamilie nett, habt ihr Geschwister?

Lg Cherry

ich hab meine gastfam 6 monate vorher bekommen=)

Ich hab sie so ca. 1 1/2 Monate vorher bekommen. Aberr kenn auch viele die sie erst so 1 Woche vorher bekommen haben Oo
Ich find das reicht eig. auch :slight_smile:

ich habe meine mitte märz bekommen also rund 4 monate vor meinen eigentlich abflug hier… allerdings war ich da auch mit ne ausnahme, denn die meisten haben die erst 2 monate vorher bekommen
und ehrlich gesagt ist das in der drehe auch fast besser finde ich, da man dann keine sorgen haben muss das der gesprächsstoff ausgeht oder man dann auch erst anfängt sich gedanken zu machen da je realer es wird umso mehr geht im kopf rum…
habe mich natürlich damals total gefreut und war überglücklich denn auf die gastfamilie wartet man am erwartungsvollsten und ist ja auch das wichtigste :smiley:
worauf ich hinaus will, was ich noch nicht geschafft habe, entschuldigung,
man freut sich da so wahnsinnig drauf und egal wann der brief kommt es war in der vorbereitungszeit für mich der schönste tag diesen brief zu bekommen denn dadurch wird das jahr erst wirklichkeit…

Ja ungefähr, 40 Tage vorher, ist eigentlich ganz okay:)