Wie viele PPP?

weiß jmd überhaupt wie viele ppp s vergeben werden??? oda is das ein pro woahlkreis oda so??? bitte hilft mirich seh schon sooo viele melden sich da an :worried::face_with_monocle:

wird ein Stipendium pro Wahlkreis vergeben. Also wenn dein WK klein ist, hast du bessere Chancen.

Ich weiß ja nicht bei welcher Orga du bist, aber AFS hat mir geschrieben, dass sich auf die 50-60Stipendien, die AFS vergibt, erfahrungsgemäß ca. 1200 Schüler bewerben :confounded:

Aber einen Versuch is es doch trotzdem wert, oder !?!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
ciao und lg
Julia

achso also ich bin bei der YFU ka wie viele da verteilt werden??? wie kann ich das rausfinden also auf der seite www.yfu.de hab ich keine angaben gefunden.HAT NE AHNUNG? also mein WK is131 glaub ich …aba jetzt bin ih mir net mehr soo ganz sicher…:face_with_monocle:

also wert ist es aufjedenfall… :+1:

Hey Leute,
Ich hab mich auch für ein Stipendium beworben. Mein ihr der Zeugnisdurchschnitt ist wirklich sooo ausschlaggebend?? :grin:

Und ich habe gerade mal was darüber gelesen, dass man von wegen Tests beim Bewerbungsgespräch machen muss! Stimmt das etwa?! :confounded:

bei PPP aufjedenfall …da ist dein wissen hammer wichtig udn ja du wirst getesteet das steht hier aba schon im fotum …also was man so gefragt wird…

also ich hab nen durchschnitt von 1,8…ich denke das reicht locker aba für den test muss ich cht hamma lernen…also bin gym …aba das hei0ßt ja ncihts :smiley: :smiley:

bei yfu wirst du nciht getestet…du musst durchnschnittlich sein also so ca. 3er durchschnitt und dann gucken die halt auf dein angegament und sozial verhalten :wink:

ch hoffe ich konnte dir helfen

Wo steht das denn genau mit den Testfragen und so?? Hab das nicht wirklich gesehen, als ich mich durchgeklickt habe:grin:

Wie ist das mit Test bei PPP?

Also ich hab mich bei Give fürs PPP beworben mein WK ist 270.

Muss man da einen Test machen?

Hab nämlich auch nichts wirkliches gefunden.
Und jetzt erfahr ich das zum ersten mal, oder ist das nur bei manchen orgas so???

Bitte schreibt mir schnell zurück, vllt kann ich dann ja schon mal lernen oder son zeugs.

lg Dana

sau mal in die Brochuere. Da steht glaube ich etwas von einer change auf ein stipendium von 17:1. Das ist also ganz ertraeglich. Ich habe mich fuer Kanada beworben und habe ne change von 50oder sogar 70:1(Ist immer ewas verschiden).
LG
Lynn

Ich weiß, dass die Bundestagsabgeorneten auch College-Stipendien an sehr gute Azubis vergeben, weil ich einen kenne, der das gemacht hat. Werden diese ANSTATT dem PPP vergeben, oder zusätzlich?
Kann nämlich sein, dass sich das MdB auch noch zw. Schülern und fertigen Azubis entscheiden muss. Ich glaube nämlich nicht, dass jedes MdB zwei Leute schicken darf.
Das ist - wie gesagt - nur eine Überlegung. Ich habe mich da nicht weiter drüber informiert.

ja es gibt tests… da steht nichts aba andre die das schon mitgemacht haben können es bestätigen

Jop ich hab auch schon gehört, dass es Test gibt. In den Tests geht es um die Deutsche Geschicht, Erdkunde und natürlich auch Politik, wobei dann auch das Schulsystem und so angesprochen wir:grin:

NEEEEEEEE! Das ist nicht so, das ein Stip pro WK vergeben wird, wenn ich das richtig mitbeekommen habe, vergibt der Bundestag pro jahr 360 Stipendien, an die 360 besten Bewerber, da spielt der WK keine Rolle!
Das mit den WK ist halt nur wichtig wegen der Vorauswahl, weil sonst könnte es ja sein, dass eine Orga sau viele Bewerbungen hat und das gar nciht schafft und die andere dafür gar keine Bewerber hat.

„Bundesweit stehen voraussichtlich 360 Stipendien zur Verfügung. Es kann nicht gewährleistet werden, dass in jedem Wahlkreis ein Stipendium an eine Schülerin/einen Schüler vergeben wird.“

Da habt ihr es, denn genau so steht es auf der HP vom Deutschenen Bundestag unter Jugend → PPP.

Boah ey ich hab voll das Probleem… Ich habe für das Schulgutachten meine ehemalige Englisch Lehrerin gefragt und die hat okay gesagt und hat gemeint, dass ich das in 2 Tagen abholen könnte. Und jetzt stresst die Schule, vonwegen ich soll eine Formulierte Aussage von meinen Eltern wegen dem Jahr im Ausland an den Schulleiter leiten…:confounded:
Musstet ihr das auch?? wie ist das bei euch abgelaufen???

ich hoffe mal nicht, dass das bei mir so stressig wird, weil ich das am Montag erst abgeben kann ( wegen ferien) und schon dienstag, spätestens Mittwoch zurück haben muss! OMG, hoffentlich wird das bei mir nicht so! Oô:confounded::confounded:
aber lass dir doch einfach einen kurzen text von deinen eltern formulieren, dass du dich entschieden hast das zu machen und das der zuständige lehrer bitte das gutachten dafür ausfülle und dann ist gut.

Ja ich hab das ja meiner ehemaligen Englisch Lehrerin gegeben und dann plötzlich habe ich erfaren, dass das nicht soo einfach geht. Die haben gemeint ich müsse dann mal zum Oberstufen-Leiter, der Typ ist aber leider Gottes niee da wo er eigentlich sein sollte:face_with_monocle:
Ja ich hab dann jetzt so ein Zettel augedruckt, da steht drauf, dass wir um die Erlaubnis vom Schulleiter um ein Jahr im Ausland beten. Aber ich weiß noch nicht mal wem ich jetzt diesen verdammten Zettel (mit der Unterschrift meiner Eltern) geben soll…:confounded:
Meine Lehrerin hat das Gutachten schon geschrieben…:worried:

das klingt ja echt alles ziemlich kompliziert :grimacing::grimacing:
Sag mal bewirbst du dich doch aber erst um ein Stip, da steht doch noch überhaupt nichts fest und die machen so ein drama daraus?! ups!!!
Aber wenn das Gutachten geschrieben ist, kannste das doch wenigstens schonmal zur ORGA schicken! Oder händigen sie dir das erst nach der Erlaubnis des Direktors aus?! :confounded::confounded:

Joa anscheinend…:confounded: Ich solle doch mal mit dem Oberstufen-Leiter ein Gespräch über meine Pläne führen. Da sag ich nur: HALLO, Leute?! Ich bewerbe mich doch nur für ein Stipendium, da steht doch gar nichts fest. Ich sag euch schon bescheid, wenn sich was daraus ergibt:face_with_monocle:

also bei mir haben die gesagt …wenn ich das stip kriege oda gehe dann soll cih zum sekretäriat dann bin cih nämlich für ein jahr abgemeldet und so und das wars danna uch danahc muss ih nix mehr machen…und das gutachten hat mein lehrer einfach sogemacht…

dann sag ihm doch genau das!!! ich kann denen sagen: ich lass mir da nit son stress machen! Was glauben die eig.?!:yawning_face:

Ja ok dann mach ich das auch soo. Danke, seid voll lieb kussi

Mal was anderes. Habt ihr schon mal mit euren Lehrern darüber geredet, ob ich die Klasse 11 nachholen müsst, wenn ihr wieder zurück seit, oder könnt ihr direkt in die 12? Welches Bundesland seid ihr, wenn ja oder auch nein??:grinning: