Wie viel Taschengeld soll ich mitnehmen ?

Ich werde ab Ende April für drei Monate zum Schüleraustausch nach Neuseeland gehen . Nun frage ich mich , wie viel Taschengeld ich mitnehmen sollte . Hat damit jemand Erfahrungen ?
Liebe Grüße :grinning:

also ich habe zwar selbst keine Erfahrung aber habe selbst viel gelesen darüber und meistens so zwischen 150 und 200 euro im Monat
:bulb:

Hey
Cool, dass du nach Neuseeland gehst, ich war selbst ein Jahr dort und kann es nur weiterempfehlen! :grinning:
Es kommt drauf an, ob du Taschengeld für die ganze Zeit mitnehmen willst oder nur für die ersten paar Tage. Ich habe ein Konto in NZ eröffnet, aber das lohnt sich für die drei Monate eher weniger. Falls du eine Schuluniform kaufen musst, lohnt es sich genügend Taschengeld mitzubringen. Wenn ich mich richtig erinnern kann, habe ich zwischen 300-400NZD mitgenommen. Erkundige dich auch unbedingt bei deiner Bank, wie viel es dich kostet, wenn du in NZ Geld beziehen willst und wie viel du beziehen kannst. Zu deiner eigen Sicherheit beschränken manche Banken die Bezugslimite im Ausland. Und es gibt nichts schlimmeres als vor dem Automaten zu stehen und dieser will dir kein Geld ausspucken (ich spreche da aus Erfahrung :wink: ).
Viel Spass in NZ,
Rahel

Also ich benötige um die 200-250 im Monat. Du solltest aber bedenken, dass du am Anfang wahrscheinlich verschiedene Anschaffungen machen musst und es so dann mehr Geld ist. (Schulbücher…)