Wie viel Taschengeld bekommt oder habt ihr bekommen?

Hi Leute,
ich gehe im Sommer nach AustralienThumb up und wollte mal fragen was ihr so für Taschengeld bekommt oder bekommen habt.
Also ich werde 400 euro im Monat bekommenSmily . Ich weiß das das Verhältnismäßig viel ist, aber die Lebenshaltungskosten sind in Australien glaube ich auch recht hoch.
Danke für eure antworten.

Gruß Hendrik

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

400 € ?!?

Das ist sehr viel, ich kenne keinen, der so viel Geld bekommen hat. Ich hatte in Neuseeland nur 160 € im Monat bekommen und das hat mir voll gereicht, habe dafür tolle Sachen unternehmen können. Klar ist es immer cool, mehr Geld zu haben, aber mir hat das im Großen und Ganzen völlig gereicht.

Ich habe selbst Verwandte in Australien und war schon dreimal im Urlaub da und kann dir sagen, dass die Lebenshaltungskosten dort deutlich niedriger sind als in Deutschland.

Außerdem - welche "Lebenshaltungskosten" hast du denn ? Deine Gastfamilie bezahlt doch alle Lebenshaltungskosten. Du musst keine Miete zahlen, keine Wasser - und Stromrechnungen oder andere Rechnungen, und musst keine Getränke und keine Lebensmittel für Frühstück und Abendessen und vielleicht nicht mal Mittagessen bezahlen.
Du musst im Wesentlichen nur für deine Freizeitvergnügungen und vielleicht noch Telefonanrufe nach Deutschland und für schulische Dinge aufkommen.

Ich wünsche dir jedenfalls schon mal viel Spaß in Australien, mit so viel Taschengeld wirst du sicherlich ganz viele tolle Ausflüge unternehmen und viele schöne Souvernirs kaufen können.

Cheers
Marie-Claire

vom 14.6.2011 22:07

200-300

hallo,

ich gehe im august nach texas und werde zwischen 200 und 300 euro monatlich bekommen.
ich wollte auch erst nach australien und habe eigentlich von allen leuten, die ihr ats dort verbracht haben, auch nur beträge um 400 gehört. ich denke, das ist absolut normal.

Diskussionsübersicht
3.6.2011
Hendrik H. Australien STS 2011/12
Wie viel Taschengeld bekommt oder habt ihr bekommen?
14.6.2011
A. M. USA TravelWorks 2011/12
X Schließen
Success
Error
0.97