Wie viel Gepäck jetzt genau?!

Hey,
hab n ziemlcihes Problem.
In 3 Wochen gehts für mich los nach Alaska und ich weiß jetzt nicht genau wieviel Gepäck ich mitnehmen darf.
2 mal 32 oder 2 mal 23??? Ich hab irgendwo gehört, dass es ne neue regelung gibt für die 2 mal 23, dass wär aber doch ziemlich blöd, weil man für AK doch ganz schön viel Winterklamotten braucht…
Wär nett wenn ihr micr helfen könntet…

Hey, es sind 2x23 kg. Ruf bei Deiner Fluggesellschaft an und frag am Besten mal nach. Die 32kg gelten nur für 1.Klasse ! Viel Sapss, LG

2x23 kg hört sich für mich traumhaft an. Ich darf nur 1x20 kg und 6 kg Handgepäck mitnehmen!:angry:

könnt ihr mir sagen, welch orga jetzt vorschreibt, wieviel gepäck man mitnehmen darf? vor allem würden mich yfu, afs und icx interessieren :+1:

Das hängt soweit ich weiß nicht mit der Orga zusammen sondern mit dem Land in welches du fliegen willst:bulb:

naj ich glaub bei afs darf man (egal in welches land man fliegt) nur 20 kilo mitnehmen :frowning:

bei AFS: egal welches Land, im Koffer 20 kg!
Ob Handgepäck verschieden ist weiß ich nciht! Aber ich hab 8kg.

Die Gepäckmenge bzw. das Gewicht ist abhängig 1. von der Fluggesellschaft: die schreibt explizit vor, wieviel maximal sowohl an Menge von Gepäckstücken, Sportgepäck und Handgepäck mitgenommen werden darf. Die entsprechenden Regelungen können auf der homepage der Fluggesellschaft nachgelesen werden.
2. Einige Orgas schreiben ihren Schülern Höchstmengen vor, auch wenn die Fluggesellschaft mehr erlauben würde, dazu gehört afs (nicht mehr als 20 kg)
Ich habe nach Kanada 2 Koffer a 23 kg mitgenommen, ein Paket soll nachgeschickt werden (was halt nicht mehr in die Koffer passte) und hatte 11,5 kg Handgepäck ohne Handtasche. In Kanada mußte ich umpacken wegen der geänderten Handgepäckvorschriften, da ich noch einmal innerkanadisch fliegen mußte. Allerdings war da die Beschränkung 20 kg (!!!) Handgepäck.
Gruß aus Nova Scotia

…das hat eben schon was mit der orga zu tun. bei manchen gibt es bestimmungen, dass man nur ein best. gewciht mitnehmen darf…z.b afs

wie ist das bei yfu?

hey,
also ich bin mit yfu in litauen und durfte 20kg gepäck und 8kg handgepäck mitnhemen…aber ich weiß nicht ob das für alle länder bei yfu so ist.

malena

hat dir das gereicht?

öhm also ich musste schon auf sachen verzichten beim packen…es war ganz schön nervig,immer wieder zu wiegen,um auch ja unter 20kg zu bleiben…aber letzendlich hats mir gereicht…ja. ich habe auf richtige winterkleidung verzichtet…die muss ich mir dann hier kaufen oder so…

lg
malena

hat yfu überprüft wieviel du dabei hattest?

nee haben sie nicht,weil gar keiner von yfu am flughafen in frankfurt war. ich bin von Hamburg nach Frankfurt gefloegn und dann von Frankfurt nach Vilnius und habe mein Gepäck gleich von HH nach Vilnius durchfliegen lassen. Also yfu hat mich und mein gepäck gar nicht gesehen,aber wenn du eincheckst wird drauf geachtet dass das gewicht stimmt. ich würde es nicht riskieren mehr mitzunehmen als du darfst, denn wenn du dann doch kontrolliert wirst, ist das ja dumm,was am flughafen auspacken zu müssen oder so…

du fliegst doch nach australien oder? ich geh mal davon au dass du mit qantas fleigst und dann zahlst du nicht bloß 5 euro sondern 40 pro kilo nach…hat man mir jedenfalls gesagt als ich hingeflgen bin…

Für 4 Monate…dürfte man da dann 23 Kilo mitnehmen?ich mein das ist ne lange Zeitda würde ich mit Normalgewicht gar nicht auskommen,ich hab eh immer zuviel drin:grin:

weiß jemand wie das is, wenn man mit klm von amsterdam direkt nach lima fliegt? wie viel gepäck is da erlaubt??
lg, anna