Wie soll ich es meiner besten Freundin erklären ?

hey Leute
ich möchte unbedingt ein ATJ machen. Ich träume schon lange davon und weiß auch, das ich es berreuen würde wenn ich es nicht tue.
Aber dann gab es mal wieder so momente, wo ich mir das ganz aus den Kopf geschlagen hab ( lange Geschichte).
Aber jetzt bin ich mir sicher ,dass ich das machen will ! selbst meine Eltern unterstützen mich dabei !
Das ding ist… ich und meine Freundin hatten uns vorgenommen zusammen was nach der schule zusammen sprich: zusammen ziehen oder zusammen auf die selbe schule gehen.
Aber ich will das atj so unbedingt aber ich weiß nicht wie ich ihr das erklären soll das ich mir das so sehr wünsche…:cry:
Was würdet ihr sagen ?

Also meine 2 besten Freundinnen haben das auch sehr gut aufgenommen. Eigentlich wussten sie eh das es schon immer mein Traum war. Und nun ist er wahr. Natürlich haben sie es nicht nur von der Guten seite gesehen, aber sie helfen mir wirklich. Gestern war eine der beiden mit mir Unterwegs um das geburtstagsgeschenk zu machen.
Allerdings ist es bei uns dreien so das wir alle auf unterschiedliche Schulen gehen werden. Die eine auf ein Berufskolleg in Düsseldorf oder in die Oberstufe, die andere auf ein Berufskolleg in Leverkusen und ich werde nach Köln auf eins gehen. Ich bin warscheinlich auch eine der wenigend die nur den Realschulabschluss hat und trotzdem geht, aber meine neue Schule hat dann auch nicht dagegen.
Ich würde nicht wegen meinen besten Freundinnen nicht meinen Traum aufgeben. Sag ihr einfach das du es schon immer vorhattest. Sags ihr lieber jetzt schon als wenn es zu spät ist. Meine Freundinnen haben sich bei jeder annahme mit gefreut und auch als ich meine Gastfamilie bekommen habe. Okay sie haben mich im Dezember damit aufgezogen, dass sie beide dann genau in einem Jahr wieder fahren werden nur ohne mich. Die eine hat sich auch schon skyp vor mir runtergeladen, damit sie es erst gar nicht vergisst und alles. Total süß :slight_smile:
Aber brich nicht deinen Traum ab nur weil sie dann traurig ist. Das legt sich auch wieder!

Caro :slight_smile:

ja klar würde sie gerne ein ATJ machen aber das ding ist sie kann sich das nicht leisten … :face_with_monocle:

Hey,
ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall zu gehen. Wenn du die Gelegenheit hast, solltest du sie nutzen!
Ich war letztes Jahr für ein Jahr drüben in Amerika und ich hatte auch das Problem mit meiner besten Freundin… Sie wollte zuerst auch nicht, dass ich fahre usw, aber während des Jahres hatten wir durchgängig Kontakt, ist alles gut gelaufen.
Deine Pläne mit ihr musst du ja nicht begraben, sie werden nur ein bisschen aufgeschoben! Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird sie deinen Traum unterstützen! Ich glaube eher, du würdest es bereuen, wenn du nicht gehst (wäre bei mir so gewesen). Viel Glück bei deiner Entscheidung. :slight_smile:

Hey,
ich würde dir empfehlen, auf jeden Fall zu gehen. Wenn du die Gelegenheit hast, solltest du sie nutzen!
Ich war letztes Jahr für ein Jahr drüben in Amerika und ich hatte auch das Problem mit meiner besten Freundin… Sie wollte zuerst auch nicht, dass ich fahre usw, aber während des Jahres hatten wir durchgängig Kontakt, ist alles gut gelaufen.
Deine Pläne mit ihr musst du ja nicht begraben, sie werden nur ein bisschen aufgeschoben! Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird sie deinen Traum unterstützen! Ich glaube eher, du würdest es bereuen, wenn du nicht gehst (wäre bei mir so gewesen). Viel Glück bei deiner Entscheidung. :slight_smile:

Hey.
Wenn das wirklich dein Traum ist und du dir schon ganz lange gewünscht hast, einmal ein Jahr im Ausland zu sein. Dann erfüll dir deinen Traum und geh diesen Weg.
Wenn sie wirklich deine Beste Freundin ist, dann wird sie das verstehen und dich dabei unterstützen.
Diese Momente, dass man doch zu hause bleiben möchte gibt es immer. Aber du wirst super enttäuscht sein, wenn eure Zukunftspläne nicht funktionieren und du trotzdem da geblieben bist.
Sag ihr, dass ein atj schon lange ein großer Traum von dir ist und das du dir den unbedingt erfüllen möchtest. Sie wird dich verstehen.

Liebe Grüße und „Kopf hoch“,
Carla :slight_smile:

Also bei mir war es so, dass meine beste Freundin es von Anfang an wusste, aber auch nur, weil ich ihr schon seit Jahren die Ohren damit blutig rede das ich es endlich machen will. Von daher war es auch keine neue Sache für sie das ich mich jetzt beworben habe. Aber ich würde dir aufjedenfall raten das Jahr trotzdem zu machen, da es ja dein Traum ist und Träume sind dazu da gelebt zu werden. Und wenn es deine beste Freundin ist und du denkst, dass ist die Freundin mit der du noch deine Kinder zusammen taufen lässt dann wird sie noch da sein, wenn du wieder zurück kommst. Und außerdem kann man heutzutage Kontakt beibehalten auch wenn man 6.000km voneinander entfernt wohnt.

Ich wünsche dir viel glück.