Wie soll ich an mein geld kommen?

Also ich habe schon öftres von solchen „Jugend-Visa Karten“ gelesen, aber ich habe keine Ahnung wie das genau funktioniert, kostet oder heißt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?:grimacing:

also ich hab eine visa-karte bekommen… die müssen deine eltern bei der bank beantragen und sie wird auf deinen namen ausgestellt. allerdings müssen deine eltern dann halt dafür haften wenn du zu viel damit einkaufen würdest (ich glaub man kann aber einfach auch ein monatliches limit oder so einstellen) :wink: ansonsten läuft das ganze dann entweder über dein konto oder das deiner eltern… welches du dafür hernehmen willst. ich würd allerdings nur im notfall mit der visa bezahlen weil das ja ne kreditkarte is und es nicht sofort von deinem konto abgebucht wird und du somit zinsen bezahlts…
ansonsten kostet dich die visa-karte 20 euro oder so grundgebühr im jahr (vllt auch noch gebühr fürs beantragen… aber nicht so viel)

frag doch einfach mal in deiner bank nach :wink:

bezahlen kannst du in vielen geschäften (du hast natürlich dann auch einen pin-code wenn du willst, damit niemand so bezahlen kann)und auch die meisten bankautomaten akzeptieren die visacard.
im endeffekt funktioniert sie im praktischen genauso wie deine ec - karte.

lg
steffi

Hi,

wenn du noch nicht 18 bist würde ich dir die Visa XBOX Karte der Landesbank Berlin empfehlen. Die ist kostenlos und im Ausland beträgt die Gebühr beim Bezahlen im Laden 1% des Kaufpreises. Wenn du nur Geld damit abheben willst ist es kostenlos (im Ausland, in Deutschland kostet abheben mit der Karte glaube ich 2,50€). Außerdem kannst du die Karte nicht überziehen, da sie wie eine Prepaidkarte funktioniert - ich hatte keine Probleme mit der Karte!

Näheres findest du auch auf meiner Hp unter: http://www.ruben-usa.de.tl/Forum-/thema-1-VISA--s--Banken.htm

Viel Spaß

Ruben


www.ruben-usa.de.tl :wink:

ok dankeschön:)