Wie sind eure schulischen Leistungen nach dem ATJ und habt ihr die 11te klasse "übersprungen"?

Hey
also ich habe mich bei einer Organisation beworben und bin auch angenommen worden jedoch bin ich noch am überlegen wie das sein würde wenn ich wieder hier bin…also in welcher klasse ich wäre.da meine noten nich gerade die besten waren/sind weiß ich nich obs ich dann packen wprde die elfte zu überspringen da ich keine lust habe die 11 dann hier in deutschland zu wiederholen!also wie war das bei euch?falls ihr die 11te übersprungen habt?wie sind eure noten jetz oder wie waren sie??
würde mich über beiträge freuen=):wink:
lg C.K.

war ein jahr in norwegen und hat dann die elfte übersprungen (hat och 13 jahre gemacht). sie kam eigentlich gut damit klar, wurde ja eh nur noch mal alles wiederholt… sie musste eigentlich nichts noch extra wieder neu lernen und hat dieses jahr ihr abi mit 2,0 gemacht. also das war bei ihr eig kein problem…
mich arscht es jetzt nur an, das ich wiederholen MUSS… haben bei uns die 12 jahre eingeführt und ja deswegen muss ich die elfte wiederholen weil ich ja sonst keine punkte kriege… aber najaaaaa…
laura

danke.aber wenn ich in die 12te gehen würde statt in die elfte ist es theoretisch ja genaudasselbe da ich wenn ich in die 11te gehen würde nach der 12ten abi verusche zumachen und sonst nach der 13ten da is ja iwie kein großer unterschied?!oder?

lg C.K.

hi!
Also ich habe 2005 abi gemacht, also noch in 13jahren und ich habe die 11 übersprungen, und hatte eigentlich keine Probleme, die anderen 5 aus meiner Stufe die weg waren auch nicht, ein bisschen heikel wars zwischendurch in Mathe und Chemie aber auch nur am Anfang der 12 ansonsten hatte ich keine Probleme, Deutsch und Englisch ist ja eh immer das gleiche :wink:

ich kenn eine, die hat dieses jahr abi gemacht mit nem schnitt von 1,3. un sie war in der 11. ein jahr in den usa. also is des scho möglich.

Hallo.
Ich bin seit einem Jahr wieder zu Hause und hab die 11 übersprungen und habe im Moment eine 1 vor dem Komma. Es ist auf jeden Fall machbar :wink:

hab 3 tage nach rückkehr englisch ex geschrieben: 6^^
aber nur weil die adneren 5 wochen zeit hatten 4 seiten voc zu lernen und ich nur 3 tage^^
ich finds lustig…
mittlerweile gehts aber wieder

Bei mir in der Stufe hatten viele ehemalige Austauschschueler im Abi eine Eins vor dem Komma. Zwei, die vier Monate bzw. ein Jahr weg waren, hatten sogar 1,0 und eine andere, die ein Jahr weg war, hatte 1,1. Also klar ist es zu schaffen, wenn man schon immer sehr gut in der Schule war.

Hi,
ich bin grad in den USA und flieg in 3 Monaten zurück. Hast du in den Sommerferien den Schulstoff aus Deutschland nachgelernt?
danke, Sonja

Ich habe nur in Mathe den Stoff nachgeholt, weil die Kurvendiskussion etc. in Canada nicht gemacht wurde, das hat alles super geklappt (dank einer wunderbaren Nachhilfe ;)). Die anderen Fächer habe ich ein wenig vernachlässigt, aber auch das hat geklappt :wink: