vom 4.9.2012 14:28
S. M.

Wie schreib ich einen Blog??

Hallo liebe ATS,

ich habe mich dazu entschlossen einen Blog über mein ATJ zu schreiben!!! Weil ich Diabetes und Zöliakie habe, dachte ich es wäre vllt. ganz hilfreich für andere ATS, die auch mal trotz irgendwelchen Krankheiten ins Ausland wollen und ihnen zu zeigen, dass sie sich trauen sollen.Smily
Allerdings ist es so, dass ich keine Garante auf eine Gastfamilie habe, weil es halt schwer ist einen zu finden, die sich mit beidem auskennt und auch bereit wäre mich auf zunehmen. Soll ich trotzdem schon jetzt einen Blog schreiben, auch wenn es sein könnte, dass ich gar nicht rüber flieg??

Ich hab jetzt aber trotzdem schon mal ein paar Fragen an die erfahreneren Blogger unter euch Zwinker

1) Also welchen Anbieter soll ich nehmen?
Ich würde gerne so ein Blog/ Hompage haben, auf der man ganz normal bloggen kann, aber auch noch neben dem Blog was über mich, Kanada, Warum ich ins Ausland will, etc. auf der seite haben(in versc. Kategorien sozusagen)

2) Habt ihr eure Orga informiert?

3) Hier auf der Seite sind ja auch Blogs verlinkt. Wie habt ihr das hinbekommen??

Vielen Dank schon mal für eure HilfeThumb up

Lg <3

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 4.9.2012 14:31
S. M.

Wie schreib ich einen Blog??

Hallo liebe ATS,

ich habe mich dazu entschlossen einen Blog über mein ATJ zu schreiben!!! Weil ich Diabetes und Zöliakie habe, dachte ich es wäre vllt. ganz hilfreich für andere ATS, die auch mal trotz irgendwelchen Krankheiten ins Ausland wollen und ihnen zu zeigen, dass sie sich trauen sollen.Smily
Allerdings ist es so, dass ich keine Garante auf eine Gastfamilie habe, weil es halt schwer ist einen zu finden, die sich mit beidem auskennt und auch bereit wäre mich auf zunehmen. Soll ich trotzdem schon jetzt einen Blog schreiben, auch wenn es sein könnte, dass ich gar nicht rüber flieg??

Ich hab jetzt aber trotzdem schon mal ein paar Fragen an die erfahreneren Blogger unter euch Zwinker

1) Also welchen Anbieter soll ich nehmen?
Ich würde gerne so ein Blog/ Hompage haben, auf der man ganz normal bloggen kann, aber auch noch neben dem Blog was über mich, Kanada, Warum ich ins Ausland will, etc. auf der seite haben(in versc. Kategorien sozusagen)

2) Habt ihr eure Orga informiert?

3) Hier auf der Seite sind ja auch Blogs verlinkt. Wie habt ihr das hinbekommen??

Vielen Dank schon mal für eure HilfeThumb up

Lg <3

Hey :)

Ich finde deine Idee gut, einen Blog über deine Austauschjahr mit deinen Krankheiten zu machen, ich denke du hilfst damit auch anderen, denn du bist bestimmt nicht die einzige die diese Krankheiten hat und ins Ausland möchte.
Du solltest, meiner Meinung nach, jetzt schon anfangen und wenn es mit dem ATJ nichts werden sollte, dann kannst du ihn ja einfach wieder löschen oder mit einem anderem Thema weiter bloggen.
1.) Ich kann blogspot nur weiterempfehlen. Da ist alles ganz einfach aufgebaut und du kannst auch verschiedene seiten machen und auf die kannst du von deinem "Hauptteil" hinkommen.
2.) Ne, hab ich nicht, ich glaub auch das die das garnicht interessiert. Ich habe als einziges meine Gastfam gefragt ob das für die ok ist und die haben kein Problem damit.
3.) Rechts an der Seite steht ja Mitgliedsdaten ändern und da kannst du dann weiter unten die URL von deinem Blog einfügen und dann müsste der da immer wenn du was neues bloggst erscheinen.
Wenn du willst kannst du ja mal auf meinem blog vorbeischauen:
http://anna-erkundet-die-welt.blogspot.de/
Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit du noch eine Gastfam bekommst. :D

Blog

Die Blogs, die hier auf der Website verlinkt sind, sind die Blogs, die hier auf der Website erstellt wurden ! Du kannst direkt hier auf ausgetauscht.de einen Blog erstellen, klick einfach auf das grüne Feld "Blogs" oben auf der Auswahlleiste von ausgetauscht.de !

Und niemand sagt seiner Orga Bescheid, wenn er einen Blog aufmacht. Das interessiert die überhaupt nicht, es kann ihnen ja auch völlig egal sein.

Diskussionsübersicht
4.9.2012
S. M.
Wie schreib ich einen Blog??
4.9.2012
Anna V. USA team 2012/13
4.9.2012
4.9.2012
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
7.9.2012
S. M.
X Schließen
Success
Error
0.98