vom 30.7.2014 12:30
A. R.


wie schnell sprache gelernt?

diese "umfrage" geht an alle von euch die schon im gastland waren oder da sind.
meine frage ist, wie schnell ihr die sprache gelernt habt, also nach ca. wie vielen monaten habt ihr alles verstanden, wann konntet ihr fliessend sprechen und wann hattet ihr keine probleme mehr ein gespräch zu führen?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Re: wie schnell sprache gelernt?

Hallo. Smily

Ich bin jetzt seit knapp 2 Monaten in Italien und kann mich mittlerweile schon sicher mit den Leuten hier verständigen. Das hängt natürlich auch davon ab, wie viel du sprichst und in welchem Umfeld du lebst im Ausland. In einer Gastfamilie z.B. lernt man die Sprache um einiges schneller.
Wenn du schon Vorkenntnisse in der Sprache hast, geht das ganze auch schneller oder du eine Artverwandte Sprache lernst. Ich spreche beispielsweise fließend spanisch, dadurch fällt mir ital. sehr einfach.
Fließend sprechen kann man denke ich nach 3/4 Monaten.

Liebe Grüße aus Rom Smily

vom 31.7.2014 01:43
S. S.

...

Hallo,
also ich bin jetzt über 5 Monate in Argentinien und mein Spanisch ist ganz ok. Habe allerdings auch recht wenig gesprochen, war aber trotzdem erstaunt, dass ich mich schon ganz gut ausdrücken kann. Fließend ist es noch lange nicht und ich verstehe leider auch noch nicht so viel. Meine Aussprache ist nach wie vor eine Katastrophe, weil ich zuhause Französisch gelernt habe und man mich so schwer versteht, weil ich das "r" zum Beispiel ganz anders ausspreche. Englisch dagegen konnte ich damals im Ausland recht schnell, aber da war ich auch noch viel jünger und es heißt ja, dass man das da noch viel schneller und besser lernt Zwinker
Ist eben nur wichtig sich nicht entmutigen zu lassen und immer weiter zu versuchen Zwinker
Viel Glück!

Diskussionsübersicht
30.7.2014
A. R.
wie schnell sprache gelernt?
31.7.2014
S. S.
X Schließen
Success
Error
0.98