Wie nennt ihr eure Gasteltern?

Hey,

wie nennt ihr eure Gasteltern - okay, das war schon der Titel, aber was solls…

LG
Anni

Hey!
Also aus dem Bauch heraus würde ich meine Gasteltern einfach mit dem Vornamen anreden, was wahrscheinlich auch meistens der Fall ist. Ich habe aber auch schon von einigen Gasteltern gehört, die während des Austausches ihren Gastschülern angeboten haben, sie „Mum“ und „Dad“ zu nennen. Das käme für mich, soweit ich das im Moment beurteilen kann, nicht in Frage, zumindest könnte ich mir das gar nicht vorstellen. Aber wie er auf so ein Angebot reagiert muss wohl jeder selbst entscheiden. Mir haben sich meine Gasteltern allerdings (am Telefon, ich bin noch nicht da) mit Mr… und Mrs… vorgestellt. Ich war daraufhin etwas perplex, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, sie die ganze Zeit zu sietzen, sprich mit Nachnamen anzusprechen. Aber ich denke, wenn ich erstmal da bin, und mich in die Familie integriert habe, kommt das schon mit dem Vornamen. Vielleicht wollten sie einfach nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Viele Grüße, Isa

hallo alle zusammen!
ich bin jetzt seit etwas mehr als einem monat in australien und mir geht es immer noch super.
ich nenne meine gasteltern beim vornamen. sie zu siezen bzw. mr und mrs so und so zu sagen, dass koennte ich mir nie vorstellen und wird sicher auch in keiner gastfam so sein.
natuerlich koennte ich auch mum und dad sagen, doch meine meinung nach (falls ihr sie hoeren wollt :slight_smile: hab ich schon eine mum und einen dad in deutschland und das sind einfach meine richtigen eltern. meine gasteltern gleich zu stellen, das koennte ich nicht, auch wenn ich sie super mag.
aber macht euch keine gedanken um das…das werdet ihr sofort feststellen, wie es fuer euch am besten ist…
liebe gruesse, elina

Hey! ich hab schon kontakt mit meiner gastmutter per e-mail. Nachdem ich sie in der ersten e-mail mit julie angesprochen habe, hat sie immer mit mrs. … unterschrieben. Dann hat sie meiner Mutter gefragt ob sie Vorschläge hätte, aber beim Vornamen möchte sie nich, weil das ihre Kinder kopieren würde. Habt ihr Vorschläge

oke… aber wie sagt dann die Oma oder Tante zu Ihr? Ich würde noch mal reden mit Ihr und schauen ob du da was machen kannst… oder willst du tatsächlich das ganze aTj Mrs. sagen?

ich war in einer welcome family am anfang
ich habe da nur ungefaehr zwei monate gwohnt, habe meine gasteletn aber mom und dad genannt
nun, in meiner richtigen familie nenne ich meine gasteltern mit vornamen

ja, ich war auch voreingenommen wenn ich gehoert habe das ich eine welcome family bekommen werde
aber das hat sich alles nicht bestaetigt
es war total toll mit der familie und die haben sich sogar ueberlegt mich zu behalten und die koreanische gastschuelerin mit der ich gelebt habe weg zu schicken weil sie viele probleme gemacht habe
aber das ging dann leider nicht, weil die probleme in der ehe hatten
aber es war toll und ich war traurig das ich gehen musste, da ich echt gedacht habe das ich vllt da bleiben kann
jetzt, nach sechs monaten besuche ich meine alte gastfamily fast jedes wochenende. meine alte gastmutter und ich haben ein total tolles verhaeltnis und ich kann immer mit m einem problemen zu mir kommen es ist einfach total toll!
eine welcome family ist nicht schlecht sondern eine bereicherung fuer dich
du lernst mehr leute kennen, mit denen du vllt fuer immer in kontakt bleibst, auch wen ndu nicht mit ihnen leben kannst
ich bin froh, dass ich mit der family leben konnte fuer meine ersten zwei monate
sie haben mir so viel beigebracht und unterstuezten mich total viel!!!

Ich nenne meinen Gastvater beim Vornamen, obwohl er mir gleich am Anfang angeboten hat Dad zu sagen. Damals konnte ich mir das einfach noch nicht vorstellen und ich wollte es auch nicht. Nach drei Monaten war ich an einem Punkt angelangt, wo ich problemlos haette Dad sagen koennen. Getan habe ich es trotzdem nicht, weil meine Gastschwester ihn beim Vornamen nennt und ich es komisch gefunden haette, wenn ich Dad und sie Kevin sagt. So ist es beim Vornamen geblieben und ich bin froh darueber.