Wie lange nach Australien gehen?

Hallo, ich heiße Lena werde demnächst 14 und mein Traum (seit 2 Jahren)ist es nach Australien zugehen. Ich würde zu dem Zeitpunkt meiner Abreise 15 Jahre alt sein . Doch ich kann mich nicht entscheiden wie lane ich gehen möchte . Eine Freundinn geht für 3 Monate andere für ein Jahr , ich finde 3 Monate zu kurz ,man kann zwar viel in dieser Zeit erleben , doch denke ich wenn man sich erst Zuhause fühlt und sich evt. schon etwas aufgebaut hat ,muss man schon wieder weg. Nun würde ich mich entscheiden zwischen einem halben Jahr und einem ganzen … Wie lange geh ihr oder habt ihr Tipps o.ä. für mich??

Lieben Dank <3

Hee:)
Also ich mach 2015/2016 mit Stepin ein Auslandsjahr in Australien und ich geh für 10 Monate weil ich glaub das ich mich nach einem monat erst richtig eingelebt hab, freunde gefunden habe und die sprache fließend spreche und dann möchte ich dann ja nicht gleich wieder nach Hause
Lg Viola

Ich geh auch nach Australien, aber nur für ein halbes Jahr… Ein Grund dafür sind die Kosten. Hast du ein Stipendium bekommen oder bezahlt ihr das Jahr ganz allein weil ein jahr Australien ist echt teuer! :smiley:

Also ich habe kein Stipendium, alsobezahlen wir alles selber. Ich habe aber vor Bafög zu beantragen. Mit welcher Orga gehst du den? Und wann? :slight_smile:

Weil ich am liebsten meinen Aufenthalt in Australien in der Nähe des Strandes und der natur verbringen will aber das kostet ja leider immer mehr dieses „aussuchen“. Ich schwanke zwischen aifs und step in! :slight_smile: Wie läuft das denn mit der bäfög ab ?

Also ich habe kein Stipendium, alsobezahlen wir alles selber. Ich habe aber vor Bafög zu beantragen. Mit welcher Orga gehst du den? Und wann? :slight_smile:

Schau mal hier: Auslands-BAföG und Bildungskredit da wird es eigentlich ganz gut erklärt. Also ich nehm Landesweit weil ich garnicht wüsste wo ich anfangen soll eine Schule zu suchen :'D

Aber ich hab schlechte Chancen bäfög zu bekommen, jetzt wo ich die Vorraussetzungen gelesen habe :smiley:
Bekommst du denn schon den Zuschuss ?

Also ich bekomme ihn noch nicht muss ihn auch noch beantragen aber ich glaub soooo gute chancen hab ich auch nicht aber man kann es ja mal probieren :wink:

Das ganz normale Programm bei deiner orga genommen oder hast du dir deine schule und Stadt selbst ausgesucht ? :slight_smile:

Also ich bekomme ihn noch nicht muss ihn auch noch beantragen aber ich glaub soooo gute chancen hab ich auch nicht aber man kann es ja mal probieren :wink:

Also ich bekomme ihn noch nicht muss ihn auch noch beantragen aber ich glaub soooo gute chancen hab ich auch nicht aber man kann es ja mal probieren :wink:

Also ich habe das classic programm bei stepin genommen, also landesweit :slight_smile: