Wie lange dauert es vom Antrag bis zur Zuteilung eines Austauschschülers?

Wir möchten auch gern Gasteltern für einen Austauschschüler sein und haben einen Antrag und 5 Bilder von uns und unserem ZuHause an eine Org gesendet.
Wie lange dauert es bis ein Schüler zugeteilt wird?
Wir wohnen auf dem Land, ist das eventuell abschreckend für einen Austauschschüler?

Liebe Grüße
Gastfamilie

… ging es recht schnell!
Innerhalb von vier Wochen war alles fest, wir wurden besucht und uns wurde ein Vorschlag gemacht.

Dann gut vier Wochen später kam die feste Zusage, wir wurden Gasteltern.
Das Vorbereitungstreffen wurde gut drei Wochen vor dem eigentlichen Eintreffen der Gastschüler gemacht.
Hier lernte man dann auch die anderen Gasteltern kennen.

War alles seht gut organisiert muss ich sagen!

Nur ein Tipp von mir, schaut Euch mehrere „Gastkindvorschläge“ an, wir haben leider den Fehler gemacht und gleich den ersten genommen.