wie lang früher habt ihr eure erste anmeldung vor eurem geplanten austausch abgeschickt?

Huhu:)
also ich hab mich jetz dazu entschlossen das ich ein jahr austausch in den usa machen will (am liebsten nach california)
ich bin jetz in der 8. &möchte es am liebsten in der 10. oder so machen^^
wie lang kann man sich da zeit lassen?
&kann man sich aussuchen ob man zb nach california geht?
lg marleen:)

ehm also ich hab mich erst vor einigen tagen beworben und will schon im januar 08 weg,also in 3 monaten ungefähr…^^ ich weiß is ziemlich knapp aber vllt klappts noch.
ne soweit ich weiß kannskannste dir nich aussuchen in welches gebiet du willst ,also in den usa…
also du hast ja noch indestens 2 jahre zeit dafür :grinning:

gehst du in die USA mit TREFF?

Ich will ja auch in der 10. in die USA und bin auch jzz in der 8.:grinning:
Bei manchen oranisationen kann man sich aussuchen ob man nach kalifornien kommt (gegen aufpreis natürlich :wink:) und bei anderen orgas kann man sich ein gebiet aussuchen in das man will (auch gegen aufpreis) aber bei anderen kann man sich das nicht aussuchen :confounded:

lol hastu schon en plan wo s bei dir hingeht?:smiley:

ach ja ,kann mir vllt jdm mal en link oder so von na organisation schicken,bei denen ma sich aussuchen kann en bisschen wo man hnkomm(usa.)
wör echt lieb…:grinning:

Ist des echt so wichtig nach Californien zu kommen??? Californien heißt nicht dass man ans Meer kommt, Californien ist der Staa mit der meisten Pampa. Wollt ich nur mal anmerken.
Man bewirbt sich ungefähr ein Jahr vorher ich will sommer 08 in die usa und hab vor den sommerferien die bewerbung weggeschikt mit dem zeugnis. des reicht vollkommen dann ist die lange warte zeit auf eine gastfamielie net so lang^^ wenn man scih später bewirbt und angenommen wird:wink:
naja denk vllt nochmal drüber nach ob der staat so wichtig ist…
LG ciao

ich hab meine bewerbung ca. 1 jahr und 1/2 monat vor meinem atj geschickt.

aaah wie cool bin nich hier mehr die einzige achtklässlerin:grin: hast du g8 oda g9? ich hab g9 un geh deshalb inner elf, also 2010/11.
10/11er, meldet euch mal!:grinning:

mit dem bewerben das kommt echt auf die orga an. bei yfu kann man das ab mitte mai des vorjahres.ich fahr nich in die usa, leg also keinen wert auf iwelche regionen. so lange dauerts noch bis zur bewerbung für 2010/11::+1:http://www.1011austausch.piczo.com/?cr=1&rfm=y

wenn ihr unbedingt an eine großstadt am meer wollt (was ich nich so ganz nachvollziehn kann, klar es is schön un so…aba sooo wichtig?) fahrt doch nach hongkong. das is nich mit china zusammn sondern bei den meisten orgas einzeln, also man kommt auf jeden fall nach hk. die zweite amtsprache is au englisch, naja, un es is halt noch ein bisschen „mehr anders“ als die usa:wink: