wie läuft ein wechsel ab?

hey!
ich stehe jetzt kurz vor einem wechsel, da es probleme mit meiner gastfamilie gab. die wissen es aber noch nicht und ich habe angst vor ihrer reaktion wenn sie es erfahren. mich würde es mal interessieren wie es bei euch denn so abgelaufen ist und wie der tag der „abreise“ so war? waren sie wütend? ich will nicht undankbar gegenüber ihnen erscheinen, was soll ich tun?
danke schon mal, liebe grüße
c.s.

weißt du schon siher, dass du wechselst? Und hast du schon eine „Ersatzfamilie“? DAnn würde ich auf jeden Fall mit ihnen reden.
Und bedank dich nochmal bei ihnen, wenn du wechselst. Immerhin waren sie ja bereit, dich für eine längere Zeit in ihrer Familie aufzunehmen.
Bei meinem Wechsel (auch wenn er nicht aufgrund von Problemen war und von meiner Gastfamilie aus kam) habe ich ihnen nochmal einen Brief geschrieben, in dem ich mich bei ihnen bedankt habe.
LG und viel Glück :slight_smile: