Wie kann ich es meine eltern sagen ?

Ich habe sehr lange darüber nachgedacht & habe mich jetzt dazu entschieden das austauschjahr ab zu brechen den ich halte es hier wirklich nicht mehr lange aus…
Ich weiss aber nicht wie ich das meiner familie und gast familie sagen kann ?
Ich habe so angst davor & ich will sie auch nicht entäuschen…
& mein problem ist dass ich ein austauschjahr mache weil es mein vater so wollte und er war so stolz auf mich das ich es wirklich mache und ich kann mir nicht vorstellen wie ich es ihm sagen kann…
& mein vater hat eben auch ein austauschjahr gemacht als er 18 war und er hat es durchgezogen…& ich will in seinen augen oder in den augen von all einen bekannten schwach sein…aber mir gefällt es hier wirklich nicht und ich will kein tag länger mehr hier sein…
Glaubt ihr es wird komisch sein wenn man wieder zuhause ist ?
& denkt ihr meine freunde und bekannten werden dann vorurteile über mich haben ??
Ich habe so angst abr hier zu bleiben nur weil ich angst vor der reaktion in meinem heimatsland habe ist auch keine option…

Du arme! Ich fühle mit dir! Ich bin gerade mitten im Prozess meine Gastfamilie zu wechseln und weiß somit auf jeden Fall schon mal wie es sich anfühlt ein unangenehmes Thema bei der Gastfamilie anzusprechen.

Also bevor ich dir zu irgendeinem Schritt rate würde ich dir gerne ein paar Fragen stellen:

Warum gefällt es dir nicht?
oder
Was gefällt dir nicht?
Hast du gerade sehr dolles Heimweh?
Hast du schon mal mit jemand anderem darüber geredet, wie z.B. einem Lehrer oder deinem Area Rep oder so?

Ich will dir damit auf keinen Fall ein schlechtes Gewissen machen, ich möchte ja nur nicht, dass du eine übereilte Entscheidung triffst (und mir ist durchaus bewusst, dass du da natürlich sehr viel drüber nachgedacht hast und du nicht von einer Nacht auf die andere nach Hause wolltest).

Wenn du das ganze nicht hier ins Forum schreiben möchtest kannst du mich unter folgenden Kontaktdaten ebenfalls erreichen (ich würde es sogar bevorzugen, wenn du einen anderen Weg als das Forum wählen würdest, einfach, weil ich dann sofort antworten könnte):

Skype: plaume97
Facebook: Elna Schmidt
E-Mail: elna-s@gmx.de

Ich hoffe, dass wir einen Weg finden können, wie du doch wieder glücklich werden kannst anstatt nach Hause zu gehen.

LG und meine Gedanken sind bei dir!
Elna