Wie ist es so, "nach Hause" zu kommen ?

Hey guys,

ich fliege sehr bald wieder nach Hause und kann es im Moment einfach nicht glauben. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Ich war hier zwar „nur“ fuer ein halbes Jahr, aber trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, jetzt einfach so wieder zurueckzugehen !
Einerseits will ich schon irgendwann wieder zurueck nach Deutschland, aber andererseits habe ich einfach das Gefuehl, dass ich mich erst jetzt wirklich eingelebt habe und noch lange nicht alles erreicht habe, was ich mir vorgenommen hatte. Ausserdem habe ich in der letzten Zeit richtig coole Leute kennengelernt und es ist einfach so schade, dass ich sie nicht mehr richtig kennenlernen kann und so, weil ich ja bald wieder weg bin.

Anyway - ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie es ist, zurueckzukommen … Genauso, wie ich mir vorher nicht vorstellen konnte, dass ich meine Familie und meine Freunde fuer sechs Monate nicht sehen wuerde. Ich haette nie gedacht, dass ein halbes Jahr so schnell vorbeigehen wuerde :worried:

Ich habe Angst, meine Leute in Deutschland zu enttaeuschen, weil viele sich schon so auf mich freuen. Ich habe Angst, dass sie erwarten, dass ich mich auch total freue und dann nicht verstehen koennen, wie es mir geht. Meine Familie versteht es z.B. nicht, dass ich Wellington als meine „zweite Heimat“ ansehe und ich mich hier wirklich zu Hause fuehle. Dann kommt immer so was wie „Ach, das denkst du doch jetzt nur !“ und „Das geht doch gar nicht, du bist doch nur hier zu Hause !“

Wie war es fuer euch so, zurueckzukommen ? Habt ihr euch zum Ende hin dann doch gefreut ? Ich freue mich momentan irgendwie nicht besonders drauf …

Viele liebe Gruesse,

Marie-Claire

aber ich habe eine willkommensparty miterlebt! eine freundin kam nach 7 monaten work and travel aus australien wieder. wir haben ganz hinten im haus gesessen an einem frühstückstisch. sie hat uns gar nicht gehört, macht die tür auf und fängt an vor freude zu weinen und zu lachen ( weil sie einen teil ihrer freunde am anderen ende der welt verlassen hat und dafür zu ihrer alten zurück gekommen ist). sie hat sich wahnsinnig gefreut alle ihre freunde wiederzusehen und sich eig. auch nicht soo sehr verändert. sie hat alle umarmt und ganz viele geschichten erzählt, obwohl sie total ko vom flug war. aber ich glaube sie fand es auch merkwürdig plötzlich unter ihren freunden zu sein und so „beobachtet“ zu werden, weil alle sie angesehen haben.
aber wie es ist, wenn man dann alleine mit seiner familie ist usw… keine ahnung. ihr kennt eure familie doch am besten, lasst es auf euch zukommen und erklärt, warum ihr euch auch woanders zu hause fühlt… denn das ist da, wo man verstanden wird. ( hab ich mal auf einer postkarte gelesen :wink: )