wie ist dasfür profis?

heyy (:

ich spiele professionell badminton im verein … ich würde aber gerne im ausland auch badminton weiterspielen …

ich konnte jetzt über ein halbes jahr nicht spieln, weil ich mir beim spiel meine hand gebrochen habe … von daher isses klar, dass ich endlich wieder spieln will :wink:

nun meine frage :grinning:

kann ich meinen turnierschläger mitnehmen ? bei meiner flugdingsbums darf man nur ein handgepäckstück mitnehmen … der schläger passt aba net innen koffer … auch net in meinen rucksack …

wie nehm ich denn nu meinen schläger mit ??

etwas verzweifelt sei

viele grüße, die alaís :grinning:

hmm spieLe zwar nicht badminton sondern mache judo im verein … aber dee dass es eine ähnLiche situation ist
aLso ich schreibe einfach maL wis bei mir is:
da ich n austraLien keine mögLcihkeit habe judo zu machen werde ich dort anderen sport machen… zb leichtathLetik, volLebalL, surfen usw, was eben dort angeboten wird…, und zuhause wider anfangen

und falLs es bei dir eine mögLcihkeit gibt dor weiter zuspielen, weis ich dass es di mögLichkeit gibt sportgepäck mitzunehmen…worunter ein badmintonschLäger jahzweifeLsfrei fälLt…
das darf sweit ich infrmiert bin 15 kiLo noch maL extra wiegen… weis aber nicht ob das bei alLen airLines gLeich ist, und ob man dafür einen aufpreis zahLen muss…
nja kannst diCh jah maL bei deiner orga bzw den airLines seLbst informieren

hoffe ich konnte dir heLfen

lG heLene

man darf ja auch nen laptop oda gitarre mit als handgepäck nehmen. also bei mir war das mit dem laptop kein problem. also müsste scho gehen, dass du des zusätzlich noch mitnimmst. ich bin mit lufthansa geflogen. aba da müsste es ja eig nich so viele unterschiede geben.
aba ich würde dir auch empfehlen einfach mal nachzufragen…schaden kanns ja nich.