Wie ist das mit Gastfamilienwechsel...

… wenn man im Ausland die Gastfamilie wechslt muss man dann auch die Schule wechseln? Weil is ja irgendwie blöd wenn man gerad Freunde gefunden hat und muss dann die Schule wechseln, weil man mit der Gastfamilie nicht zurechtkommt. Ich flieg zwar erst im Winter (mit AFS) aber ich denke man kann da mal drüber nachdenken, da zimlich viele Schüler Die Gastfamilie wechseln (wenn ich richtig informiert bin jeder 4). Weil wenn ich z.B nach Argentienien komme (wie ich es mir wünsche) kann es ja passieren, dass ich z.B. von Buenos Aires in die Pampa komme. Kann ja pech haben und in meiner Regio gibt es keine Gastfamilien mehr. Habt ihr das schon mal erlebt? Oder evtl. gehört?

Liebe Grüße Cari:bulb::face_with_monocle:

Also solltest du die Gastfamillie wechseln müssen sucht deine Organisation vorort natürlich eine Famillie in der nähe deiner Schule weil wie du ja schon sagst du ja sonst noch einmal ganz von vorne anfangen musst .In den USA z.B ist es so das die ,Freunde" die du an deiner Schule gefunden hast oder am finden bist dir von sich aus teils schon anbieten bei sich zu wohnen (war zumindest bei meiner schwester so) also ich würde mir da keie gedanken drüber machen …
liebe grüße

danke für deinen tip. Hoffen wir mal das ich nicht wechseln muss. Weißt du wie es ist, wenn man die Fam. nur für denn Fall falls ich wechseln muss mit Gastgeschenken für die neue Fam. und mit Abschiedsgeschenken für die alte Fam. (je nach grund des Wechsels muss ja nicht immer was gegen dich sein, kann ja Familiäre probleme haben wie Krankheit oder Tod. Mann muss ja auf alles vorbereitet sein) Gruß Cari

Ich würde - zumindest mit den größeren Geschenken - immer etwas abwarten. Schließlich weißt du erst, wenn du da bist, ob du a) in der Familie bleibst und b) was sie sich eigentlich wirklich wünschen. Also macht euch alle nicht so einen großen Kopf um die Gastgeschenke. Bringt am Anfang eine Kleinigkeit als Dankeschön mit und besorgt die „richtigen“ Geschenke dann erst zu Weihnachten oder zum Abschied. Da haben alle mehr von.