Wie habt ihr von eurer Gastfamilie erfahren?

…per Mail?
…per Telefon?
…oder per Post?

und war die Gastfamilie oder die Organisation schneller?

Danke schon mal für Antworten!

Also ich hab Post gekriegt. Meiner Meinung nach besser als E-Mail oder Anruf :smiley:
Aber eigentlich sollte ich eine E-Mail kriegen. Die haben mir nämlich später geschrieben dass die irgendwie nicht durchgegangen ist…
Und die Organisation war schneller :slight_smile:

Also ich habe den Plazierungs-Brief von der Orga bekommen. Da waren auch Kopien der Unterlagen von der Partnerorganisation drin und von den Daten her, konnte ich ableiten, dass es fast einen Monat gedauert hat, bis das hier in Deutschland auch durch war und zu mir kam…
Ich habe meiner Gastfamilie noch am selben Tag 'nen Brief geschrieben. Ich finde für den ersten Kontakt ne E-Mail ungeeignet - aber anrufen wollte ich auch noch nicht… :smiley:

also ich hab ne mail bekommen und war total glücklich:)
ich hab leider noch keine fotos und hoff, dass welche mit der post kommen…
naja und gestern hab ich angerufen, aber leider ging nur der AB dran:(

Ich hab von meiner Gastfamilie per Post von meiner Organisation bekommen, da waren alle möglichen Unterlagen dabei und eben auch Adresse. Ich hab wenige Tage später eine Email geschrieben und gleich am nächsten Tag hat mir meine Gastfamilie zurückgeschrieben, da hab ich mich gefreut wie nochwas, das weiß ich noch… :stuck_out_tongue: Später hat mir meine Gastfamilie erzählt, dass meine Email kurz nachdem sie Bescheid bekommen hatten, dass ich in die Familie kommen würde, kam.

aber per telefon. und später kam dann auch noch eine mail!
:))

ich hab heute per post bescheid bekommen und werde nachher mal anrufen :). ich bin schon total nervös

Also gestern hat meine Ansprechpartnerin von meiner Orga angerufen und mir erklärt, dass ich eine Gastfamilie hab. Ich bin fast ausgeflippt. Danach hat sie mir per E-mail einige Sachen über die Familie geschickt mit Bildern usw. und dann mir per Post die gesamten Unterlagen zugeschickt. Auf die warte ich noch. Ich fand es gut das ich angerufen wurde, da mir meine Ansprechpartnerin schon gleich die wichtigsten Sachen auf deutsch erklärt hat. :grin:

unnd wo kommst du hin? :slight_smile:

Für mich gehts nach Michigan.:grin: ich hab meiner Gastfamilie auch schon eine E-mail geschrieben und sie ham mir auch schon geantwortet. Am Wochenende werde ich die glaub ich mal anrufen, wenn ich mich traue :grinning:

ohh wie cool :slight_smile:
da will ich auch am liebsten hin :slight_smile:
hast du gastgeschwister??
ich glaub ich würde mich nie traun anzurufen^^

Ja ich hab zwei Gastbrüder ( 6 und 16) und eine Gastschwester ( 12) mit der teil ich mir auch ein Zimmer. Ja mit dem anrufen… doch aber ich hab mir vorgenommen das unbedingt zu machen, obwohl ich glaube ich stotter mir nur einen ab :smiley:

Hab meine Gastfam auch vor ein paar Tagen bekommen.
Für mich gehts auch nach Michigan :+1:
Nur leider kann ich keine Email schicken, weil die aus irgendeinem Grund immer wieder zurück kommt. Naja, mal schauen :wink:

ich wurde angerufen, hab eine e-mail weitergeleitet gekriegt und dann hab ich am nächsten tag den brief gekriegt. :wink: und dann hab ich die am wochenende danach angerufen, und meine hostfam ist toll __

Wo kommst du denn genau hin?
Ich hab gestern bei meiner Gastfamilie angerufen und es war nett aber ein wenig kurz. Später hat mir meine Gastmutter erklärt das sie meinen Gastbruder für seinen Prom vorbereiten musste und es deswegen ein wenig kurz geworden is. Ich hab sie jetzt bei Facebook so können wir da schreiben.:grinning:

und wo kommst du hin?
wie cool! … ich würde mich das glaube nicht trauen :wink: