Wie gut muss meine Fremdsprache sein ?

Ich würde zu gern ein Jahr oder zu mindest ein paar Monate ins Ausland doch ich habe angst davor, dass es nicht klappen könnte. Ich meine mein Englisch ist nicht schlecht eigentlich sogar gut aber ich habe trodzdem Angst, dass das ein Problem in der Schule werden könnte.

Hey,
du willst also nur in englisch sprachige Länder !? Hab ich das so richtig verstanden !?
Nun, da du bestimmt Englisch seit ein paar Jahren in der Schule hast , wirst du wohl eine gute Basis haben . Außerdem wenn du ins Ausland gehst lernst du es automatisch mit der Zeit. Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen .
Eine Bekannte von mir war echt gut in Englisch und ist dann in die USA gegangen und trotzdem hat sie fast nur Bahnhof verstanden , weil das wirklich eine Umstellung war. Nach ein paar Wochen ging es dann aber wunderbar.
Und wegen der Schule… niemand verlangt von dir in den ersten Wochen , dass du schon gleich die Klausuren dort mitschreibst oder dich super mündlich beteiligst . Wenn du am Anfang nicht alles in der Schule verstehst ist das wirklich nicht schlimm. Das kommt wirklich alles mit der Zeit .

Lieben Gruß Virginia

du gehst ja ins ausland um es zu lernen.
ich habe spanisch auch erst hier gelernt.
und wenndu schon eine gute basis hast kann doch da eiglich nix schief gehn.
du lernst das doch. stueck fuer stueck.