Wie gut muss man in der Schule sein um das amchen zu können?

Hallo,

also ich bin in allen Fächern eigentl. rel. gut abgesehen von Latein. Ich habe einen Durchschnitt von 2,5 (Gymnasium) aber ich habe in Latein eine 5 und deswegen ahbe ich Angst nicht genommen zu werden :frowning: :frowning: , aber das ist doch nur 1 Fach :confused: und ich möchte sooo gerne nach Amerika :confused:

also wenn du auf ein gym gehst müsste das eig. gut sein ich gehe auf eine hauptschule und wenn ich ein austausch machen will brauche ich einen durchschnitt von 3,0… ich weiß nicht ob das an allen schulen gilt , aber ich denke das müsste gehen.
LG
-Lea :wink:

ich hatte genau den selben durchschnitt und in latein bin ich auch keine leuchte und deshalb nur knapp an der 5 vorbeii gerutscht.
Sie haben mich trotzdem genommen, und da sowieso andere staerken als schulische leistungen bei einem austauschjahr gefragt werden brauchst du dir da keine sorgen machen.
mit aufgeschlossenheit und hilfbereitschaft kommt man viel weiter als mit einer 1 in latein.

Hi! Ich habe auch einen notendurchschnitt von 2,5, aber mich haben sie auch genommen. Latein und Mathe sind so eine Fächer… I HATE MATHS!!! und zwar total.
wenn man eine fünf im zeugnis hat und sitzenbleibt, kann man trotzdem atj machen und dann in die 12te einsteigen?