Wie gut muss ich für ein englisches Internat sein?

Hallo,
ich interessiere mich für ein Auslandsjahr in einem englischen Internat, aber ich habe oft von Aufnahmeprüfungen gehört. Wie gut muss man dafür sein? Und was für einen Zeugnissdurchschnitt sollte man haben?
Kann mir vielleicht jemand helfen?

hey, ich geh zwar nicht auf ein englisches internat, aber ich hab ein bisschen was gehört :wink:
man sucht sich sein internat ja praktisch selbst aus, auch wenn man es mit orga macht und bewirbt sich dann bei den internaten. dann kann es schon vorkommen, dass man wegen einer 3 in mathe abgelehnt wird… also der schnitt muss glaub ich schon ganz gut sein, aber ich denke, jede schule hat da andere kriterien. aufnahmetests gibt es auf jeden fall, aber auch hier führt sie soweit ich weiß nicht jede schule durch.
hast du eine orga? dann kannst du dich da ja einfach mal erkundigen oder einfach eine orga anschreiben und dich sozusagen schon vor der bewerbung erkundigen :wink: