wie Geld nach Kanada???

also ich geh ja im September nach Kanada und suche nach Tips was das geld angeht… wie regelt ihr das?? wie sind Traveller checks oder sollte man dort ein konto eröffnen??? bitte bitte helft mir!!:grin::grin:
danke schonmal, lg, Anne

kewl…das hat mir schonmal weitergeholfen…:grin::grin:

Hey ich fahr im August nach Kanada …

ich nehm mir auch bissi Bargeld fürn Anfang mit und für alles weitere vill. ne Mastercard kostet 25€ fürs >Jahr und mann kann weltweit abheben aber bin mir da noch net so sicher ich überlege noch… vill. mach ich mir auch noch ein Konto bei ner großen internationalen Bank ma guggen is ja noch Zeit …

Wünsch dir noch viel erfolg !

Gruß

BenÜÜ:+1:

echt dis wär ma nen punkt zum drüber nachdenken!!!;hab mir da noch garkein kopf drüber gemacht, gibt es sonst noch irgnedwelche konten/kassen/ die man in Kanada abrufen könnte???

@ alle ( ausser Phyllis, da wei ichs ja :wink:
wann geht ihr denn, un wisster wohin??? möglicherweise is das auch regional beidngt, o. verschieden!!!

bye bye***

hey!

also das mit dem konto hier(also in kanada) eroeffnen, bezweifle ich das das funzt. Das ist den Banken zu unsicher nem minderjaehrigen auslaender nen konto zu eroeeffnen.
Wie das mit der deutschen Bank ist, hab ich keine ahnung.
Das mit den Kreditbanken ist generell erstmal ne gute idee. Nur bezahlt ihr, wenn ihr Bares abheben wollt, immer 5Euro gebuehren.
Ich habs so gemacht, dass ich bei der DKB(www.dkb.de) nen Giro Konto eroeffnet hab. Da bekommt man kostenlos ne Visa Karte. Und mit dieser Kreditkarte kann man Weltweit an jedem! Geldautomat, gebuehrenfrei! Geld abheben. Vorteil ist eben auch das man nicht nach nen bestimmten geldautomat suchen muss, sondern zu jedem gehen kann.
Wenn euere Eltern das konto fuer euch eroeffnen und euch dann die Visa Karte geben sollte es keine probleme geben.

so far

Philipp

Hi
Ich nahm mir all mein Geld in Traveller’s Checks mit. Kreditkarte hatte ich für Notfälle auch dabei.
Hatte so nichts weiter mit Kontoeröffnung oder dergleichen zu tun.

Eine sehr preiswerte Möglichkeit neben dem Konto der Deutschen Bank ist ein Konto bei der Postbank mit Sparcard. Da kann mensch im Ausland 4 mal im Jahr kostenlos Geld abheben (!!), also 8 mal wenn ihr für ein Jahr ins Ausland geht. Zu Hause kann eine zweite Karte bei den Eltern verbleiben, damit diese wissen, wieviel Geld ihr abgehoben habt, und entsprechend kann das Konto aufgefüllt werden. Das klappt bei uns sehr gut. Denn Geld regulär abheben ist sehr, sehr teuer (wie hier abhängig von den einzelnen Banken) und eine Kontoeröffnung ist nur bei Volljährigkeit bzw. unter zu Hilfenahme der Gasteltern möglich! Und dies will ATS (oder auch die Eltern zu Hause) nicht unbedingt. Traveller cheques sind für den Anfang ganz gut, aber auch teuer. Und die Frage mit der Kreditkarte müssen Eure Eltern beantworten. Von uns hat dies aus verschiedenen Gründen niemand ernsthaft in Erwägung gezogen. Der Vorteil der Sparcard ist auch der, dass das von der Orga empfohlene Deposit für evt. Erkrankungen bzw. Arztbesuche auch direkt verfügbar ist. Aber diese Entscheidung muss mit den Eltern durchdiskutiert werden.

also ich werd mal schaun wie ich des regeln werd…vllt nehm ich für den Anfang traveller cheques ud dann eröffne ich n Konto oder so…ich hab auch von der Mgöichkeit gehört, dass man wenn die Bank bei der man n Konto hat ne Partnerbank in Kanada hat dann kann man bei dieser bank mit der Kreditkarte auch kostenlos abheben und so…mal schaun auf jeden Fall danke für eure Ideen!!
lg, Anne:grin:

ich möchte auch dieses jahr nach kanada mit GIVE…hab am 8.3. mein Bewerbungsgespräch und hab voll Angst davor…
was wurde denn so gefragt???
auf deutsch oder englisch???
musstest du auch einen test machen???
lg
Diana

also ich eröffne bei der postbank ein konto, denn da kann man 4 mal im jahr kostenlos an jedem geldautomate geld abheben. Das konnte kostet nichts…
d.h. wenn du 1 jahr bleibst dann kannst du 8 mal abheben…

lg

Diana