Wie geht es euch??

Hey leute,
ich hab mal eine frage an alle, die grad im ausland sind. wie gefaellt es euch?
findet ihr es wirklich besser als deutschland, sodass ihr garnicht mehr heimwollt? wuerdet ihr verlaengern, wenn ihr nur ein halbes jahr bleiben wuerdet?
mich wuerde das mal interessieren, weil ich bin ja zurzeit auch in amerika und in der letzten zeit hatte ich leider ein kleines tief, aber mir gehts wieder besser, aber es ist trotzdem nicht so, dass ich zb verlaengern wuerde oder so. hier im umkreis gibts mehrere ats und den meisten gefaellts so gut, dass sie am liebsten garnicht mehr heimwollen..mir gefaellt es hier schon, aber ich hab festgestellt, dass zb der amerikanische alltag garnichts fuer mich ist und allgemein gefaellt mir deutschland besser..
mich wuerde es interessieren, was ihr so denkt..
liebe gruesse:)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 14.2.2011 20:01

naja..

Hey also ich bin jetz seit August in den USA und ich muss sagen, mir gefaellts zwar schon. Aber ich kanns kaum erwarten bis ich wieder heim komm. Weil ich einfach mein Leben in Deutschland vermisse und meine familie und freunde. Also wenn ich so ueberleg, waers mir lieber wenn ich nur ein halbes Jahr geblieben bin. Uebers abbrechen hab ich vor paar monaten auch mal nachgedacht aber jetz sind bloss noch 3 montage und paar wochen, wird jetz auch noch vorbei gehen.

USA - Deutschland

Ich bin jetzt auch schon seit August in den USA und ich glaube, dass ich hier wirklich Glück hatte. Ich hab ne tolle Gastfamilie und habe relativ schnell recht gute Freunde gefunden, die jetzt immer bessere Freunde werden.
Und die meiste Zeit bin ich auch wirklich glücklich hier, und wenn ich nur daran denke, die ganzen Leute, die ich hier so lieb gewonnen habe, meinen Alltag, den Strand, das Meer, die High School, verlassen zu müssen, zieht sich irgendwie alles in mir zusammen.
Ich habe Amerika lieb gewonnen, auch wenn mir hier bei weitem nicht alles gefällt (aber das hat es in Deutschland auch nicht).
Aber trotzdem ist mir besonders im letzten Monat (da hatte ich auch ein kleines Tief und hab mich gefragt, warum ich nicht nur ein halbes Jahr gegangen bin) aufgefallen, wie sehr ich meine Freunde und besonders meine Familie in Deutschland vermisse und wie wichtig sie mir sind.
Am liebsten würde ich meine zwei Leben, die ich jetzt habe, vereinen. Ich kann mir einfach mein deutsches Leben nicht mehr vorstellen und es kommt mir, compared zu meinem amerikanischem, so...langweilig vor. Und gleichzeitig vermisse ich die Unabhängigkeit, die ich in Deutschland habe... Wie gesagt, am liebsten würde ich die guten Sachen von beiden Leben nehmen und ein perfektes drauß machen. Aber das geht natürlich nicht.
Ich freue mich darauf, im Juni wieder nach Hause zu gehen, freue mich aber mindestens genauso auf die verbleibenden Monate, die ich hier noch habe.
Und wenn ich dann wirklich entgültig gehen muss, weiß ich jetzt schon, dass mir der Abschied sehr schwerfallen wird. Weil man einfach nicht weiß, wann man wiederkommen kann. Und weil es sowieso nie wieder so wird, wie jetzt.
Ach, ich weiß auch nicht. Ich will hier bleiben, und andererseits will ich nichts mehr als endlich wieder meine Eltern in die Arme schließen.
Verwirrend. Und ich dachte, dieses "Zerissen sein" Gefühl kommt erst im letzten Monat. Man ;)

mittelmaessig

also mir gehts eigentlich ganz gut, aber ich hab manchmal echt richtig heimweh. ich bin zwar erst seit 2 wochen da, aber wenn ich mir vorstelle meine ganzen freunde, familie etc. die naechsten 5 monate nicht zu sehen, wird mir schon ein bisschen anders.
und irgendwie ist mir manchmal auch echt langweilig. meine gastfamilie ist zwar nett und alles und ich mach auch ab und zu mal was ausser schule, aber irgendwie....soooo richtig toll ists nun auch wieder nicht.

Diskussionsübersicht
14.2.2011
Wie geht es euch??
14.2.2011
L. G. USA TREFF 2010/11
14.2.2011
Steffi X. USA 2011/12
15.2.2011
L. G. USA TREFF 2010/11
15.2.2011
Steffi X. USA 2011/12
20.2.2011
Tabea E. Kanada 2010/11
22.2.2011
Vivien B. USA Experiment 2010/11
X Schließen
Success
Error
0.7