Wie die Eltern überzeugen?

Hey, ich würde gerne 2018/19 ein auslandsjahr in den USA machen, aber meine Eltern haben mir einen Strich durch die rechnung gemacht:mein dad ist komplett gegen ein auslandsjahr und meine mum lässt mich nur nach england. Aber das will ich nicht, weil ich schon seit 3 jahren das Auslandsjahr in den USA machen will. Hat jemand tipps wie ich meinen vater grundsätzlich überzeugen kann und meine mutter von den USA?? danke im vorraus:)

Ich hatte dieses Problem auch vor zwei Jahren. Wobei ich das Glück hatte, dass ich nach England wollte und mich meine Mama auch dort lieber hingelassen hätte als in die USA.
Versuche das Thema immer wieder aufzubringen und immer wieder davon zu reden. Das hat vor allem bei meiner Mutti geklappt, da sie gesehen hat, dass das wirklich ein fester, bestehender, riesen großer Wunsch ist und nicht nur eine Phase. Bei mir hat sich das Überzeugen ziemlich lange hingezogen, aber durch Vorteile eines Auslandsjahrs, überzeugende Argumente und den Woten: Wie toll das doch wäre… usw… waren beide immerhin nicht mehr komplett dagegen.
Eine gute Idee ist auch, wenn du deinen Eltern etwas dazu geben könntest, da viele Eltern der Preis auch erstmal abschreckt, du vllt nebenbei arbeitest oder dich auf ein Stipendium bewirbst… dich also einfach auch mit der Finanzierung auseinander setzt.
Bei mir war jedoch der entscheidende Punkt die JuBi in Dresden. Danach stand quasi fest, dass ich mich bewerben darf und wenn sie mich nehmen, auch gehen dürfe… Bei der JuBi haben sie einfach viele Informationen erhalten, von Ehemaligen und Ornisationen und das wichtigste: sie haben gesehen, wie viele das machen. Mein Vater redet jetzt noch vom dem großen Mädchenanteil dort. Also ich kann dir empfehlen, wenn es irgendwie möglich ist, auf eine Infoveranstaltung zu gehen - egal ob allgemein übers Auslandsjahr oder von einer Orga.
Sonst bleib hartnäckig und habe auch etwas Geduld. Ich drück dir die Daumen.

Hi!

Also wie du deine Eltern von den USA überzeugen kannst, kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich kann dir sagen wie ich meine Eltern vom ATJ überzeugt habe.
Meine Eltern waren auch eher negativ zum ATJ geneigt, also habe ich gezeigt, wie wichtig mir das ganze ist.
Also habe ich alle möglichen Orgas rausgesucht, die überhaupt in Frage kamen ( in meinen Fall für Japan ), und hab sie meinen Eltern gezeigt. Dann war ich auch noch auf der JuBi Messe, um mich mehr zu informieren, und gerade dieses Engagement was ich gezeigt habe, hat meine Eltern umgepolt.
Zum Thema Kosten kann ich dir Rotary empfehlen. Du musst dort „nur“ die Versicherung, Flugkosten und Visumskosten bezahlen + ein bisschen extra Geld für deine Vorbereitung. Rotary bezahlt sämtliche andere Kosten wie Schulbücher, evtll Schuluniform etc. und bekommst sogar einen Mindesttaschengeld von 50$ pro Monat.
Allerdings musst du 3 Länder angeben, wo es durchaus sein kann das es nicht USA werden wird. ( Du darfst ausserdem nur ein englischsprachiges Land angeben ) Aber alle Austauschschüler die in ein anders Land als ihr Erstwunsch gekommen sind, das es die beste Zeit war, die sie je hatten.

Hoffe ich konnte dir helfen
Lg Jasper