Wie bekomme ich ein Stipendium?

hey!
I need a stipendium ;)
was ist für eine stipendiumausgabe ausschlaggebend,gute noten sind da ja nicht alles,was muss ich noch angeben können?und kennt ihr Orgas,ich brauche namen Grins
wieviel geld habt ihr denn so bekommen,wenn ihr voll-oder teilstipendium bekommen habt?
Danke ,eure Solveig

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Stipendien...

hmmm...als erstes solltest du dir vielleicht überlegen, in welches Land du möchtest und dann gezielt nach stipendienprogrammen suchen...
Meistens zählt neben den Schulnoten auch noch- Motivation, finanzielle Lage und soziales Engagement...
Hm...für die USA kenne ich eigentlich nur das PPP und "assist", das ist für Privatschulen und die legen glaub ich sehr viel Wert auf gute Noten...
Ich persönlich habe ein Stipendium von der "Gesellschaft für Deutsch-Australischen/Neuseeländischen Schüleraustausch" bekommen, das ist für drei Monate down- under und die sponsorn eigentlich alles, also Vollstipendium...
diese Orga legt sehr viel Wert auf deine persönliche Motivation und es ist egal, wie deine finanzielle Situation ist.
Hmmm...ansonsten fällt mir noch ein: Rotary, das ist eigentlich weltweit und die vergeben Vollstipendien für ein ganzes Jahr
und
ansonsten vergeben die einzelnen Orgas meistens auch noch Teil-,manchmal auch Vollstipendien, meist für die USA...

So, ich hoffe, ich konnte dir helfen...
liebe Grüße
kristina

ich habe auch noch eine frage

wie ist das eigentlich mit dem stipendium. ich habe hier auf dieser internetseite iwo gelesen, dass das auch iwas mit wahlkreisen zu tun hat und dass dann eine bestimmte orga in jedem wahlkreis dafür zuständig ist ?!?!

bedeutet das, dass wenn ich z.B in dem wahlkreis 100 bin und für diesen wahlkreis EF zuständig ist. bedeutet dass dann, dass wenn ich ein stip bekommen, dass ich dann mit EF fahren muss????? :O
(ich weiß: es sind viele "dass"s in dem satz gewesen :p )

was ist denn wenn ich gar nicht mit der orga fahren will die für meinen wahlkreis zuständig ist. oder stimmt das gar nicht und man kann auch mit einer anderen orga fahren wenn man ein stip hat??

Bitte helft mir!! :)

Diskussionsübersicht
2.4.2006
Solveig I. Schweden STS 2007/08
Wie bekomme ich ein Stipendium?
2.4.2006
Kristina E. Australien 2006/07
27.1.2010
Caroline H. USA CAMPS 2010/11
27.1.2010
L. G.
27.1.2010
Lisa V. USA PARTNERSHIP 2010/11
X Schließen
Success
Error
0.29