wie alt muss man mindestens sein ?

Hallo,
bin momentan 12 und hab gesehen dass man mit camps schon mit 13 jahren nach argentinien kann also ich will am liebsten in ein warmes land und so schnell wie es geht kennt ihr ein paar orgas ?:+1:

Also ich hab gelesen das man erst mit 15 darf die meisten organisationen nehmen denke ich auch eher ältere weil 13 ist schon noch jung!
wie lange möchtest du den gehen?

hey
ich finde du klingst etwas zu voreilig und noch nicht wirklich reif genug dafür…
also mit 13 abzureisen ist zu früh finde ich, obwohl es auf den individuellen Fall und die Reife ankommt. Doch was du so schreibst (ich möchte so schnell wie möglich in ein warmes Land) klingt für mich nicht besonders überzeugend (sry nicht böse gemeint :wink:)
Ich selbst werde mit 14 abreisen und werde während meines ATJ 15.
Selbst das ist noch relativ jung für ein ATJ.
Ich würde an deiner Stelle noch warten und sehen, ob du es in ein, zwei Jahren überhaupt noch machen willst und dann mit 14 bzw. 15 abreisen.
lg, Jessy

das ist find ich noch ein bissl jung
und bei den meisten darf man auch erst ab 15 weg
ich bin jetzt 14 wäre bei meiner abreise dann 15
geh aba nur 3 monate weil länger find ich echt extrem