Wichtige Informationen bezüglich Austauschjahr gesucht !!!

Hey ihr Lieben!

Ich interessiere mich sehr für ein Austauschjahr, müsste mich bis zum Herbst bei den Organisationen beworben haben und daher „wird es langsam Ernst“ :wink:… Meinen Austausch möchte ich auf jeden Fall in ein englischsprachiges Land machen…! USA oder Australien? Oder… :bulb: ??? Wie ist das mit dem Staat, in den ich komme? Kann ich mir den selbst aussuchen? Dann wäre da noch die Frage nach der passenden Organisation: was habt ihr für Organisationen „genommen“ :grin: und welche Erfahrungen (egal ob gute oder schlechte) habt ihr gemacht!? Was mich außerdem beschäftigt ist, ob jemand von euch Organisationen kennt, die die Bahamas und Hawaii mit in ihr Programm aufgenommen haben? Noch konnte ich da nämlich nichts zu herausfinden! Das wäre mir besonders wichtig, da es ein Traum von mir wäre dort mein Austauschjahr zu verbringen… Also, wenn jemand eine Antwort auf meine vielen Fragen hat, und nebenbei noch ein bisschen Zeit, um sie mir zu beantworten (worüber ich euch wirklich sehr dankbar wäre :grinning: ), dann schreibt mir!

Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen :grinning::grinning::grinning:

Meine E-Mail-Adresse lautet „Rica1611@aol.com“ - vielen Dank schon im Voraus, eure Ricarda!

Erstmal Hi,

Also es gibt Orgas, die eine Staatenwahl anbieten. Aber warum möchtest du unbedingt nach Hawaii oder auf die Bahamas?

Grüsse,

Janine

Hey,
erstmal „DANKE; DASS IHR SO SCHNELL GESCHRIEBEN HABT…!“ …
Dass es jetzt so unbedingt die Bahamas oder Hawaii sein müssen, vielleicht hab ich das etwas zu krass geschrieben … Nur für den Fall, dass ich es mir Aussuchen könnte, dann würde ich schon eines der beiden Ziele angeben; genau so zufrieden wäre ich aber auch mit einem anderen…
Gruß, Ricarda

Glaubst du dass es dort wie Urlaub ist? Warum möchtest du unbedingt dort hin, das würde mich wirklich interessieren.

Ich will dir jetzt nicht ans Bein pissen aber meinst du nicht, das das Gelingen und deine Erfahrungen the „real american Way of life“ kennenzulernen, und der Versuch sich anzupassen (egal ob dort die Sonne scheint oder nicht) um offener Für Neues zu werden und seinen eigenen Horizont zu erwitern nicht wichtiger sind als diese lächerliche ( ich will dahin wos warm ist)- Haltung.
So das solltest du jetzt nicht persönlich nehmen, aber wenn du das so sieht, ist ein Austauschjahr nicht das richtige für dich. Dann solltest du dort vielleicht eher mal Urlaub machen und dort hingehen wo dich wirklich auch die Menschen und deren Lebensweise dich interessiert.

Ich fand California auch schon immer faszinierend wgen seiner unglaublichen vielfältigkeit und Landschaft wie z.B: Rocky Mountais, oder die Rote 66 oder San Diego oder L.A mit Hollywood.
Ich meine aber das sind nur Sehenswürdigkeiten, die man auch im Urlaub besichtigen kann.
Ich hab mich aber trotzdem deswegen nicht bei einer Orga mit Staatenwahl beworben, aber bin trotzdem nach California gekommen,
ob das jetzt Zufall, Schicksal oder nur Glück war, …wer weiß,

Wenn du trotzdem deine Staaten selbst wählen willst kannst du glaub ich (ohne diese Orga zu empfehlen) bei EF mit Aufpreis Staaten wählen.

Viel Glück noch,

Janine

also, zu meiner „verteidigung“ habe ich zuerst zu sagen, dass ich NICHT aus dem grund urlaub zu machen, gern mein austauschjahr auf hawaii oder den bahamas verbringen möchte…!
ich bin mir sehr gut darüber bewusst, dass es sich keines falls um „urlaub machen“ handeln soll, sondern dass im mittelpunkt meines austausches stehen soll, kultur, menschen und die sprache des landes besser kennenzulernen; außerdem persönliche erfahrungen zu sammeln und sich individuell weiter zu entwickeln! wenn nicht noch viel mehr dazu zu sagen wäre…
wieso also ausgerechnet hawaii oder die bahamas!? die erklärung dazu ist ganz einfach: ich interessiere mich sehr für verschiedenste ecken der welt - und ich habe mir sagen lassen, die athmosphäre und die freundlichkeit der menschen auf den beiden genannten inseln sei besonders faszinierend!
aber wie bereits schonmal gesagt: ich könnte mich auch sehr gut damit abfinden, mein austauschjahr irgendwo anders auf der welt zu verbringen… hawaii und die bahamas kamen mir eben so in den sinn, als ich meinen artikel geschrieben habe!
in diesem sinne,
ricarda

hey , dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
Ja auf Hawaii sollen die Leute wirkich ein ganz anderes Fler haben. Aber ich glaube nicht das dort eine Orga hin vermittelt (also wahlweise mein ich).
Ich werde während meines austausches auch nach Hawaii fliegen, weil meine Orga auch gruppenreisen für Ats dahin anbietet.
Sag mir für welche Orga du dich entschieden hast und wo du hingekomen bist, würd mich interessieren,

Viel Spass und Glück,
Grüsse

Janine
:+1:

klar, wird gemacht :+1: !!! hey, hört sich ja interessant an, mit deinem „zwischenstopp“ :grin: auf hawaii… wie lang bleibst du da!? würd mich mal interessieren…

wünsche dir auf jeden fall einen schönen austausch mit vielen tollen erfahrungen, ricarda :grinning:

Danke,
kommt drauf an wie die Ferien sind hab mich noch nicht darüber informiert, weiß nur, dass meine Orga das in allen Ferien anbietet.
Ich kann dich ja auf dem Laufenden halten, wenn es dich interessiert, dann schreib du mir für welche Orga du dich entschieden hast ok??

Bye viel Glück,

Janine