Wichtige Frage! Gesundheitszeugnis... ist das schlimm?

Hey :),

also, ich habe, wie schon in der Überschrift zu sehen, eine wichtige Frage zu meinem Gesundheitszeugnis. Da muss man ja auch unter anderem seine Sehstärke angeben, also die Dioptrienzahl. Ich habe auf einem Auge ungefähr +3, auf dem anderen +3,75. Das ist ja relativ hoch, könnte dies ein Problem darstellen? Ich mache mir ehrlich gesagt ziemlich Sorgen, dass es jetzt daran scheitern könnte…

Gibt es jemanden der da Erfahrung hat, oder weiß wie das da gehändelt wird? Ich bin sehr dankbar über jede Antwort! Ich fliege mit AIFS, falls das wichtig ist.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen! :slight_smile:

Ich kenne selbst mehrere Leute, die ungefähr die gleiche Dioptrienzahl haben und auch ein High School Year gemacht haben. Warum sollte eine solche Dioptrienzahl dich auch in irgendeiner Weise in deinem High School Year beeinträchtigen? Kann mir nicht vorstellen, dass dich eine Organisation wegen deiner Sehstärke ablehnt!

Hey :slight_smile:

Ich habe auch eine Brille mit einer so großen stärke (-3.00 und -3.25) Dazu ist in meiner Brille auch noch ein Zylinder von 0.50 drin.
Ich musste in meiner Bewerbung zwar nicht die Stärke der Brille angeben, aber halt schreiben, dass ich kurzsichtig bin und eine Brille trage. → und ich bin angenommen worden.
Ich denke aber mal, dass deine Sehschwäche nicht ausschlaggebend ist ob du angenommen wirst. Hier kommst du ja auch damit klar und sollte trotzdem mal irgendwas passieren gibts auch im Ausland Optiker.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwelche Organisationen Leute mit Brille nicht annehmen, die schauen eher auf deine Persönlichkeit und so.

Ich hoff mal, dass ich dir helfen konnte.
Lg isi