WICHTIG! YFU: Zeugnis nachgereicht - keine Reaktion!

Ich wurde vor den Sommerferien von YFU für ein Austauschjahr in die USA angenommen. Da ich zum Bewerbungszeitpunkt mein Ganzjahreszeugnis der 9. Klasse nicht einsenden konnte, habe ich erstmal eine Art Reservierung für einen Programmplatz bekommen und sollte das Zeugnis nachreichen. Dies habe ich direkt am Tag der Zeugnisausgabe getan und das Zeugnis an info@yfu.de geschickt (diese E-Mail-Adresse stand auf dem Reservierungs-Brief). Das ist jetzt 2 Wochen her und ich habe noch keine Antwort erhalten bzw auch keinen Brief mit der offiziellen Aufnahme in das Programm.
ich hab voll Angst, dass ich es irgendwie versaut habe und sie mein Zeugnis nicht bekommen haben und ich somit keinen Platz mehr kriege.
Was soll ich jetzt tun? Nochmal anrufen und nachfragen oder was?
danke im Voraus!

Anrufen, um den Stand der Dinge zu erfragen … Viele Grüße, Antje

Ruf am besten an, schick es nochmal vielleicht so zur Sicherheit…bei mir hat es damals aber auch lange gedauert, einfach weil die Leute von YFU sehr beschäftigt damit waren, Gastfamilien zu finden, manchmal landet eine Email auch im Spam Ordner, das wird schon :wink: