wichtig: Laptop -> Handgepäck

Darf man auf Flugreisen ein Laptop zusätzlich zum Handgepäck mitnehmen?
Also gestatten es die Airlines eine Tasche mit dem Laptop zusätzlich zum Handgepäck (also insgesamt 2 Taschen) mit in die Kabine zu nehmen? Gibt es da Unterschiede zwischen den Airlines?

also ich denke dass die da nix sagen werden. eher wenn du zwei handgepäcksKOFFER mitreinnimmst. ich hatte auf nem flug in die usa auch ne große tasche + ne volle tüte mit… also denk nich, dass es n problemwird :slight_smile:

va wird das handgepäck ja nich kontrolliert, zumind das gewicht nich!
also eine tasche einfach beim reingehen ins flugzeug hinterm rücken halten… natürlich unauffällig ;))

man darf den laptop zusätzlich zum handgepäckk mitnehmen

ich würde lieber erst die Airline fragen…oder da am Flughafen
ich durfte auf jedenfall nur eine Tasche mitnehmen
habe einfach eine ganz große genommen und dann den laptop da mit reingequetscht^^
vorallem wenn du in den usa auch noch umsteigen musst, würde ich lieber nur eine tasche mitnehmen…ist sicherer, falls die dir an einem anderen flughafen probs machen

Also wo ich dieses Jahr in den Urlaub geflogen oder so
bin haben die mich auch gefragt ob ich nen laptop dabei hätte
wen ja kontrolieren die das oder so
aber das soll kein Problem tun
den im Koffer geht er eh nur kaputt :slight_smile:

du darfst auf jeden Fall deinen Laptop in einer Tasche zusätzlich mit nehmen, das steht glaub ich auch immer auf der hp der airline.

lg katharina

also bei air canada darf man zusätzlich zum hangepäck noch nen laptop mitnehmen, kommt auf die flugdings an aber meistens ist es schon erlaubt.
aber ich hätt da auch ne frage, wisst ihr wie das ist wenn die am flughafen den laptop durchleuchten wollen??? weil ich hab gehört, da könne der kaputt gehen und man solle das auf keinen fall zu lassen, aber was soll ich denn machen wenn die des unbedingt wollen? (aber eigentlich kann des ja nicht so kompliziert sein, reisen ja schließlich tausende täglich mit laptop…)
lg nina

Also eigentlich darf man eine Laptoptasche als zweites Handgepäck mitnehmen.
Du darfst aber normalerweise in die Laptoptasche nur Sachen fürn Latop reintun. Oft lassen sie es auch durchgehen wenn du noch n paar andere Sachen drin hast…

also bei mir war das so, dass ich meinen laptop in einen laptoprucksack gepackt hab & dann noch allen anderen krempel reingeschmissen habe. & die haben auch nichts weiter dazu gesagt oder so.
meistens ist es so, dass dein handgepäck nur 5 kg wiegen darf & dass du keine flüssigkeiten, d.h. deo & spary,… alles raus, mit in den flieger nehmen darfst. war bei mir zumindest so.
ich weiss nicht ob das bei jeder fluggesellschaft unterschiedlich ist.

Heey,

also ich darf 2 Handgepäcke (klingt komisch O.o) mitnehmen, je 8 kg, und einen persönlichen Gegenstand, das ist in diesem Fall der Laptop, deswegen denke ich, dass es da keine Schwierigkeiten gibt. Vielleicht musst du ihn bei den Kontrollen kurz anmachen, damit die sehen, dass das auch ein Laptop ist und keine getarnte Bombe oder so xD

lg
Caati :smiley: