Wichtig!!!!!!

Hey…ich denke. ich habe mich jetzt für AFS entschieden…

muss ich diese selbstbeschreibung eigentl auf deutsch machen?
sonst ist ja alles auf englisch…^^
und…das ist ja alles SOOOOOOOOOOO komplitziert…kann mir mal jmd sagen, ob YFU weniger komplitziert ist…i-wie würde mich das interessieren…
KP, wie ich das bei AFS schaffen soll…

  1. mein englisch ist sch*****
  2. bin überfordert (weil alles auf englisch ist)
    3…usw…XDDDDDDDDD

würde mich auf antwort freuen
bacio
alina:confounded:

Also bei YFU isses ein bisschen weniger zum ausfüllen und weniger kompliziert finde ich persönlich, ich weiß das weil meine Freundein auch mit AFS weggeht ich weiß jetzt natürlich nich wie die Unterlagen in Österreich aussehen…

Also wenns schon auf Englisch ist dann musst du die Selbstbeschreibung auch auf Englisch machen…

Mein Englisch is auch schön ausgedrückt mal : MISERABEL wenns um Grammatik und Zeiten und so geht :face_with_monocle:… naja ich habs einfach meinen Freundinnen geschickt und die haben den Hostfambrief soweit verbessert…sonst gibts doch einfach deinem Englischlehrer oder Englischlehrerin.
Oder frag vllt jemanden der schon mit AFS im Ausland war oder YFU…der kann dir bestimmt helfen…

Bei mir war das auch so, ich hab gedacht das schaff ich nie in 3 Wochen! Und dann hab ich alles Stück für Stück gemacht.

Wenn du mal ne Minute Zeit hast setz dich hin und überleg was du auf die Fragen antworten könntest…schreibs aufn Schmierzettel auf Englisch hin weil Übersetzen is nachher blöd und wenn die Selbstbeschreibung musst du mal machen wenn du grad zu Lust hast oder setz dich hin und schreib drauf los. Das klappt schon irgendwie und später kannst du das dann noch ausfeilen.

Ich weiß was das fürn Stress is und dann auch noch neben der Schule aber setz dich so oft wies geht dran und füll immer mehr aus. Und wegen dem Englisch lass noch mal jem. drübergucken…

Das klappt schon!

:bulb:
Viel Glück!

lg Dana

PS: Sorry is wohl etwas lang geworden

jaaa…ich weiß nicht…bin wieder total plabnlos…
soll ich nun den schritt wagen und mit AFS gehen oder doch lieber mit YFU…OMG…heeeelp!!!

wieso muss Ich mich IMMER entscheiden?!?! schluchtz

gggglg

Hey ich hab auch immer so entscheidungsprobleme und dann denk ich immer wenn ich JETZT sage, an was ich dann immer denke und dann nehm ich das.

Also wenn du dir JETZT überlegst an welche Orga denkst du da?

JETZT!

Dann nimm die! Klar wirst du später überlegen war das jetzt die richtig Entscheidung? Aber das wirst du sonst wohl immer :wink:

Is vllt ein bisschen kindisch :bulb: aber sonst kann ich mich nie wirklcih entscheiden :wink:

Versuchs mal :grinning:

Und dann würde ich gerne wissen an welche Orga du gedacht hast…

Also denk nich an die Unterlagen oder so und AWW sondern einfach was dir als erstes in den Sinn kommt!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :grinning:

lg Dana

also genau jetzt im moment denke ich an AFS…=))
nur die sind 300€ teurer…hmpff
nya…ich hab mich gestern (entgültig) für AFS entschieden…heute aber wieder meine meinung geändert: AFS…nya…ich denke jetzt, dass AFS die richtige entscheidung ist und dass es dabei bleiben wird…hehe

ciiao

ja dann is ja gut :+1:

viel Spaß noch bei AFS und schreib in welches Land du kommst! Morgen ist ja der große Tag zumindest in DE…

lg Dana :grinning:

DER GROßE TAG??? in dland? hmmmm…???

jaa…ich weiß nicht…ich muss mich ja mal entscheiden…also AFS…XDDDD

moii…iwie komm ich mit dem selbstbeschreibungs-dings nicht weiter…

nya, wenn ich mich für YFU entschieden hätte, dann hätte ich den

entwicklungsbericht und auch das lehrergutachten schon fertig…

nya…warum einfach, wenns kompliziert auch geht!!!

…und noch was…(falls ihr jetzt denkt, dass ich nicht in der shcule bin) ----> hab gerade infooo…:smiley:

was isn info?

aso…INFOrmatik…^^

…jede woche–> 2 stunden…;))

…SOOO…nach langem hin und her kommt jetzt meine Entscheidung…^^

…und es ist die orga…hmmmmmm…

YFU!!!

hmmm…jetzt hab ich meine entgültige entscheidung getroffen…

und ich hoffe, ich werde es auch nicht bereuen…^^

bacio
alina

ja dann=) is ja cool!!!

wie ich sehe hast du dich jetzt doch für YFU entschieden :grinning:

woher kommt der plötzliche Wandel :wink:?

…naja…ich hab nochmal darüber nachgedacht…und iwie bin ich zumshcluss

gekommen, dass ich mit YFU fahren werde…

  1. hab ich einen fixen platz für ARG (bei AFS wär das ja nicht sicher)

  2. um 300€ billiger^^

  3. hab ich den entwicklungsbericht shcon geschrieben

  4. das lehrergutachten hab ich auch schon beim AWG abgegeben…

also…super gründe…:))

ich weißßßß

gggglg

Aber bei den Platzierungsunterlagen musst du noch mal extra was schreiben oder wie ist das bei AFS-Österreich? Muss man da nochmal was schreiben?

Also bei YFU halt noch Gastfambrief und die Unterlagen…

Aber deine Punkte klingen logisch :grinning:

glg

jap…genau…das muss ich noch machen…aber ein „mitbewerber“ hat mir schon die

beschreibung, wie man den hostbrief schreiben muss geschickt…also…damit ich es

scneller machen kann^^

yeah YFU is geiiiiil

ja, ne…meine gründe sind seeeehr logisch XDDD:angry: (ich liebe diesen smiley)

hehehe…dieser ganze thread besteht nur aus beiträgen von dir (dana) und mir (alina)

Gg

hej,
du hast dich also auch für yfu entschieden:+1:.
find ich toll (obwohl afs ja auch soooo lieb is)!

terra

PS: hehehe, jetzt besteht der thread nich nur noch aus beiträgen von dana und dir, hehehe:wink:

Och mensch terra :angry: :grin: :wink:

Aber zumindest besteht die ganze Disskusion aus YFU’lern :wink:

YFU DU BIST SO COOOOOOOOOOOOOOOL!!! :+1:

Und AFS bestimmt auch :wink:

lg Dana

jap stimmt…alles YFU’ler

naja…ich bin aber aus Österreich^^

Y F U
Y F U
Y F U
. . .

ich freu mich schon soooooooooooooooooooooo auf nächstes jahr…

Ausland → wir kommen

ViSiOnhab

jap…AFS ist bestimmt auch kUhL

. . . naja jetzt bin ich froh, weil ich mich endlich entscheiden konnte…:face_with_monocle:

baciiiioooo
alina