Whatsapp Gruppe und Gastfamilie

Hey,
ich werde 2018/19 für 10 Monate nach Schweden mit YFU-Österreich gehen. Ich fände es interessant wenn mal alle die mit YFU oder nach Schweden gehen mit mir eine Whatsapp Gruppe gründen würden um uns gegenseitig austauschen können. Wenn jemand dabei sein will, mir einfach eine E-Mail schreiben. Noch eine andere Frage, wann habt ihr eure Gastfamilie bekommen? Passiert es öfter, dass man seine Familie erst eine Woche vor Abreise bekommt?
Ich freue mich auf eure Antworten!

Ich weiß nicht, wie es nächstes Jahr sein wird, aber dieses Jahr haben die Organisationen ziemliche Schwierigkeiten, in Schweden (und auch Norwegen) Gastfamilien zu finden weshalb jetzt noch viele Schweden-ATS keine Familie haben. Ist zwar ne blöde Nachricht aber leider die Wahrheit :confused: Ich hoffe für dich einfach, dass sich das nächstes Jahr ändert.

Ja ist schade aber ich hoffe das bessert sich… Mir welcher Orga bis du in Norwegen gewesen?

Ich gehe erst noch nach Norwegen, mit Experiment e.V. ^^

Haha, habe außversehen statt wirst, warst geschrieben, sry aber bist du bis jetzt zufrieden? Habe mich vor 2 Monate bei YFU beworben und habe immer noch nicht den Vertrag bekommen, ist aber egal da gerade „Hochsaison“ dort ist und damit haben sie nicht wirklich so viel Zeit. Sie haben sich netterweiße bei mir entschuldigt👍

Ist ja nicht schlimm :smiley:
Ja, ich bin ganz zufrieden. Das Vorbereitungssseminar war echt toll aber sonst habe ich generell nicht so viel von denen gehört, da hat die Partnerorganisation eine viel größere Rolle weil die dich ja dann im Gastland betreuen usw., die ist bei Experiment für ganz Skandinavien explorius. Ich habe von denen bisher auch nur ein Student Handbook bekommen, das war dafür ziemlich hilfreich für Norwegen :slight_smile:
YFU ist auch eine super Orga! Bei denen ist die Partnerorganisation YFU Schweden, also im Prinzip die selbe. ^^

Für mich und meine Eltern war der größte Grund dass alles ehrenamtlich abläuft.

Mir auch, Experiment ist ja auch gemeinnützig :slight_smile:

Hallo, ich gehe 2018/19 mit YFU nach Dänemark und würde sehr gerne in die Gruppe, da ich bisher noch niemanden kenne, der in dem Jahr nach Skandinavien geht :slight_smile:
ich schicke dir meine Nummer per E-Mail.

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber ich kann dir keine E-Mail schicken? Vielleicht könntest du mich dann einfach anschreiben, wäre mega nett :slight_smile:

Ja hast du vielleicht instagram??? Mein Name wäre hicking_travel