West Vancouver?

Hi, ich wollte ich, da mein 1. Beitrag keinen großen Ertrag erzielt hat, hier noch einmal um ein paar Tipps und Erfahrungen zu Zielen bitten.. Bei mir ist mittlerweile west Vancouver mit den 3 Highschools ins Auge gefallen...

Besonders interessant wären also Anmekungen zu folgenden Schulen ;
-Rockridge Seondary School
-West Vancouver Secondary School
-Sentinel Seondary School

Vielen Dank jetzt schon einmal, auch andere Zieltipps sind hier herrzlich wilkommen,
MfG
Leon Kaulen

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 5 direkte Antworten:

jop... wenn ich darf...

Ich weiß ja nicht wie es a so läuft mit iSt, vom Schnitt (1,3)(ohne etwas zu tun) her dürfte es aber kein Problem sein... Die Schulen sprachen mich eigentlich alle 3 an, ich selber habe allerdings die Befürchtung, dass die Schule zu groß ist, denn 1600 Schüler sind ja nicht gerade wenige... Andererseits ist mir die Sentinel zu sehr auf Sports Academy getrimmt, obwohl ich Sport liebe und bei der Rockridge hätte ich die Befürchtung auf eine Mini-Insel davor zu kommen...
Aber west van ist sicher genial von der Lage, ect.
Wann fährst du denn? ich überlege nämlich eher mich für das 2. Halbjahr Kl.11 zu bewerben...

weiteres

ich habe im Moment Kontakt nach Kanada zu einem Mädchen, welches die Sentinel besucht, von der sie natürlich begistert ist. Sie meinte zu mir, dass es an der West Van Sec ein Drogenproblem gäbe, die Rockridge zwar eine sehr ordentliche aber abgelegene Schule sei und ihre Schule auch etwas abgelegen aber dafür rech ordentlich... Ich will dir deine Wahl hiermit nicht schlecht machen, dass Mädchen hat sich auch nur auf Gerüchte berufen!Vielleicht hast du ja gegenteilige Berichte gehört.. Ich selber bin unentschlossen denn je, denn ich hab absolut keinen Plan mehr wohin ich gehen soll, denn eigentlich hören sich alle Schulen recht ordenlich an...
Lg Leon

re: haste eigentlich bilder von der schule?

hast du eigentlich bilder von der Schule, die du mir mal schicken könntest, das ding ist nämlich auch, dass es kaum Fotos von der Schule gibt, bis auf 2-3 Innenfoto die im iST Katalog waren... Das schreckt mich auch ein wenig ab...

vom 13.1.2008 09:47
M. U.

West Vancouver?

Hi, ich wollte ich, da mein 1. Beitrag keinen großen Ertrag erzielt hat, hier noch einmal um ein paar Tipps und Erfahrungen zu Zielen bitten.. Bei mir ist mittlerweile west Vancouver mit den 3 Highschools ins Auge gefallen...

Besonders interessant wären also Anmekungen zu folgenden Schulen ;
-Rockridge Seondary School
-West Vancouver Secondary School
-Sentinel Seondary School

Vielen Dank jetzt schon einmal, auch andere Zieltipps sind hier herrzlich wilkommen,
MfG
Leon Kaulen

vom 13.1.2008 21:44
M. U.

West Vancouver

Hallo Ihr!

Ich bin zur Zeit für 10 Monate in West Vancouver und kann daher vielleicht etwas zur Schulwahl beitragen, sofern ihr sie nicht schon getroffen habt...
Also West Van hat auf jeden Fall einen schlechten Ruf, da es eine sehr große Schule ist und wohl viele Gangs und Drogenprobleme hat. Soll auch alles sehr unpersönlich sein und die besonders schön ist die Schule an sich meiner Meinung nach auch nicht.
Sentinel ist die absolute Bonzenschule, sie liegt in den British Properties und daher gehen die ganzen reichen dorthin. Aber eigentlich ist die Schule sehr schön, hat eine tolle große Library und ein großes Fächerangebot.
Rockridge ist eine sehr schöne Schule, zur Hälfte aus Holz gebaut, liegt mitten in den Bergen und man hat von den Klassenzimmern aus wunderschöne Aussichten auf die umliegende Landschaft. Da die Schule die kleinste von den dreien ist, findet man sich sehr schnell zurecht und Lehrer und meisten Schüler sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das die Schule abgelegen ist, ist kein Problem, der lokale Bus hält direkt davor und Schulbusse fahren auch jeden Tag. Außerdem ist gegenüber der Schule eine kleine Mall mit Subway, Safeway, Starbucks und anderen Läden, wo man sich im Lunch viele schöne Sachen kaufen kann. Zwinker
Das ist nur was ich gehört habe und natürlich kann man auf jeder Schule ein tolles Jahr erleben!
Wer noch fragen hat zu West Vancouver kann sich einfach melden. :)
lg

Diskussionsübersicht
8.10.2007
Leon K. Kanada iST 2008/09
West Vancouver?
8.10.2007
Leon K. Kanada iST 2008/09
8.10.2007
Leon K. Kanada iST 2008/09
9.10.2007
Leon K. Kanada iST 2008/09
9.10.2007
Leon K. Kanada iST 2008/09
9.10.2007
Leon K. Kanada iST 2008/09
13.1.2008
M. U.
13.1.2008
M. U.
X Schließen
Success
Error
0.9