Werde austauschjahr bald abbrechen...

Wer hats abgebrochen? Und wie seid ihr allen gegenüber getreten? Ich bin erst seit 1 Monat da und ich breche ab weil ich die Familie nicht wechseln konnte und es bei der anderen einfach sooo kalt war dass ich in Jeans geschlafen habe, ausserdem gabs für mich viel weniger essen als für alle :frowning: und bei grippe musste ich in die Schule! Hier bei mir in DE , sind 34 ins austauschjahr gegangen und haben alle durchgehalten und jetzt habe ich Angst dass sie sagen ich sei ne Memme :worried:

Hey,
habe mein Austauschjahr zwar nicht abgebrochen, aber ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen, nachdem was du geschrieben hast. Vielleicht haben manche ja Verständnis, wenn du es ihnen so versuchst zu erklären. Ich denke, jeder wird das anders aufnehmen und es ist auf jeden Fall mutig, dass du das mit all dem 1 Monat ausgehalten hast.
LG

Hey,
habe mein Austauschjahr zwar nicht abgebrochen, aber ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen, nachdem was du geschrieben hast. Vielleicht haben manche ja Verständnis, wenn du es ihnen so versuchst zu erklären. Ich denke, jeder wird das anders aufnehmen und es ist auf jeden Fall mutig, dass du das mit all dem 1 Monat ausgehalten hast.
LG

Hey,
das ist ja echt schrecklich , was du erzählst.Aber wäre es nicht sau schade dein Auslandsjahr wegen deiner Familie ab zu brechen?
Hast du schon alle Möglichkeiten herbei gezogen wie du doch bleiben könntest ?
Ich mache selbst grade ein Auslandsjahr und einer Freundin ist fast das Selbe passiert.Die Organisation hat ziemlichen Mist gebaut und ihr gesagt, wenn sie keine Familie finden würde sie nach Hause geschickt werden. Wir haben dann angefangen in der Schule rum zufragen, ob jemand eine Familie kennt die eventuell eine Gastschüler aufnehmen würde und ich habe meine Gasteltern gefragt ob sie eine Familie kennt, zudem haben wir der Organisation Druck gemacht.
Eigentlich kann es nicht sein, dass deine Organisation sagt, dass wenn sie keine Familie haben du unter den Umständen leben musst.
Denn du hast schließlich dafür bezahlt. Hast du schon mit deinen richtigen Eltern gesprochen ? Vielleicht können die der Organisation ein bisschen Dampf machen.Die ist nämlich dafür zuständig das es dir gut geht in deiner Familie und es ist ja wirklich unglaublich das du weniger Essen bekommst.
Ich glaube du solltest das erst entscheiden, wenn es wirklich keinen anderen Ausweg mehr gibt. Aber auch wenn du dich entscheidest nach Hause zu gehen wird dich sicherlich keiner als Memme bezeichnen. Ich meine du hast den Mut auf dich genommen alleine ins Ausland zu gehen ohne Familie und Freude, ganz auf dich alleine gestellt, was sich die meisten wahrscheinlich noch nicht mal getraut hätten, und wurdest dann mit meier der schrecklichsten Erfahrungen konfrontiert. Jeder andere würde sich genau so verhalten.
Du bist ganz sicher keine Memme nachdem was du durchmachst / oder durchgemacht hast.
Bleib stark , du machst das!!:+1: