Wer war/fliegt nach Japan?infos?

Hee:)
Will noch jemand ein Jahr nach Japan?

Oder ist/war wer dort?
WIe ist das Land/die Leute?
und die Sprache?:slight_smile:

würd mich über Antworten u. E-Mails freuen…
und wär euch auch voll dankbar:wink:

Ich will auch unbedingt da hin. Allerdings ist das alles noch sehr unsicher… Finanzierung? Darf ich überhaupt? Oder doch China?

Na ja, jetzt zu dir: Japan ist einfach endgeil. Leute sollen voll nett sein, wenn auch manchmal etwas distanziert. Die Landschaft sieht ungefähr so aus: Riesige Städte an den Küsten (unvorstellbare Menschenmassen. Tokio ist beispielsweise der größte Ballungsraum der Welt) und im Landesinneren gibt es sehr steile Berge und viele Wälder. Das Land ist vulkanisch geprägt.

In Japan gab es schon immer mehrere Religionen nebeneinander. Der Shintoismus ist die Landesreligion (eine bizarre Religion mit Geisterglauben), es gibt aber auch den Buddhismus und vereinzelt auch das Christentum. Sehr interessant!

Die Sprache ist nicht gerade einfach. Es ist eine melodische Sprache, das heißt, es gibt verschienden Stimmhöhen, auch wenn unterschiedliche Stimmhöhen (nicht wie im Chinesischen) keine unterschieldichen Bedeutungen haben.

Soo, die anderen sollen ja auch noch was erzählen^^. Tipp: Wikipedia ist eine sehr gute Quelle für Grundkentnisse über Land&Leute.

Hoffe ich hab dir weitergeholfen. Wie machst du das eig. mit der Finanzierung? Hast du schon einen Anbieter ausgeguckt?

Schöne Grüße

Danke für die Antwort…:+1:
Naja…anscheinend sind die Japner garnicht so DIstanziert…Freunde von meinen Daddy(lol) sind auch aus Japan und die sind genau das Gegenteil=)

WIkipedia findet man nix über die Leute oder??

Bist du aus Deutschland?
BIn nämlich auch Österreich:)

Naja…die Finanzierung ist eigentlich garkein Problem.
Ich schätz mal AFS oder YFU…
welche Anbieter willst den du??

Wird eigentlich bestimmt wohin man im Austauschland kommt??

Fliegst du nächstes Jahr oder später?

WIeso willst eig. genau nach Japan?=)

Liebe Grüße<3

also mit der finanzierung sieht’s bei mir nicht so rosig aus. meine eltern können das nicht wirklich. wir rutschen so gerade aus dem stipendium raus (wie wir annehmen).

vergiss nicht: japaner in deutschland sind anders als japaner in japan. die hiesigen japaner haben sich eher „angepasst“. aber du hast natürlich recht: so klischees sagen gar nix aus (im ausland denkt man ja, alle deutschen u. österreicher würden in lederhosen rumrennen und nur bretzel essen^^) und es gibt auch viele, die sagen, dass japaner super nett wären.

ja, ich komme aus deutschland.

ich hatte auch über yfu nachgedacht. ganz einfach, weils am billigsten ist xD afs ist auch gut. diese orgas sind uneigenützig, das ist natürlich super. außerdem bieten die das winterhalbjahr an, was ich sowieso irgendwie besser finde. dann kommst du (nach meiner planung - wie ich mir das vorstelle) zur hälfte der 11ten wieder und ich möchte dann noch mit spanisch durchstarten. weißt du, dann hat man nicht soo viel verpasst und findet den anschluss.

ich wollte eig. immer schon mal nach asien. dieser riesige kontinent wird später mal soo wichtig sein (japan ist es ja jetzt schon!). also warum nicht die sprache lernen?
ich hab auch lange (und eigentlich immer noch) über china überlegt. aber na ja, ich weiß nicht. neuerdings überlege ich ganz stark über HongKong. Das ist etwas westlicher als der chinesische rest.
Englischsprachige Länder finde ich irgendwie lahm. englisch kann ich doch schon ganz gut! außerdem ist es da ja ähnlich wie hier.
in japan ist alles ganz anders - ein richtiges abenteuer!

ich wollte eigentlich 2010/2011 fahren. du?

asoo…

Nein die wohnen eh in Japan…
mei Papa hat zwei Firmen in Deutschland und in Asien…
war aber selbst noch nie in Asien…

Jaa…Deutschland wird auch oft mit Hitler verbunden und Österreich mit Australien verwechselt…lol!

Ich will schon ein ganzen Jahr…aber i flieg nicht allein sondern mit einer Freundin…
Ich werd nur meine Freunde voll vermissen…

EIgentlich will ich umbedingt in die Philippinen…aber eine österreichische Argentur bietet die nicht an und ich hab kA wie ich mir das privat organisieren kann…:cry:
aber ich werd noch über ne Möglichkeit nachdenken…?!

Japan…is meine zweite Wahl…einfach weil ich die Leute und das Land toll finde…
China mag i einfach garnicht…kA warum.:worried:

Jaa…ich auch:)

china muss ich mir auch noch mal genauer überlegen…

muss man unbedingt eine österreicherische argentur haben? nimm doch einfach eine deutsche. yfu/afs haben glaub ich sogar stellen in österreich. auf jeden fall haben die ein deutschlandweites netz und eventl. könntest du ja einfach über die grenze fahren?

phillippinen? erzähl mal, was du daran so toll findest.

bei steht es fest das ich 2010 nach japan kann xD

Hey :smiley:
Ich bin 2010/11 auch ganz sicher dabei!