Wer war chon mal in Argentinien???? Ich verzweifel noch!

Hallo, ich bin lansam echt am ende! :face_with_monocle:
Ich muss mich endlich entscheiden, wo ich da nächste Jahr verbringen möchte, aber ich bin mir so unsicher! USA oder Argentinien?
Ich suche unbedingt Leute, die mir etwas über Argentinien erzählen können!
Habt ihr da urlaub gemacht oder wart ihr selber austauschschüler? Egal, aber ich brauche infos!!!
Ich würde mich total über eure Antworten feruen…
Vielen Dank schon mal, lisa

HuHu also ich weiß von unserem Lehrer ( er war 3 jahre in argentinien )
das es dort wunderschön is landschaften nette leute usw blos in argetntinien is auch ziehmlich viel armut deswegen würde ich an deiner stelle usa nehmen…vorallem weil in argentinien ich weiß jetzt nicht ganz genau ob man spanisch oder portugisisch spricht und das ist ja ziehmlich schwer…und in der usa ist ja englisch un dich denke mal das du da auch besser zurecht kommen würdest
vllt. war es eine kleine hilfe kannst mir ja mailen mit welcher org. du fährst…
lg aus hamburg

laura:+1:

oder zumindest was vergleichbarem…
In Argentinien spricht man Spanisch und das ist nicht sooo schwer, gerade dann nicht wenn du Latein hast.
Die USA gefallen mir vom Lebensstil her nicht besonders… Du hast dir mit den beiden Ländern wirklich sehr große Gegensätze ausgesucht, vielleicht solltest du darüber nachdenken obs wirklich nur eins der beiden sein kann.
Argentinien ist sicherlich wunderschön und eine größere Erfahrung als die USA, auch wenns dann gleichsam auch eine größere Herausforderung ist.
Allerdings ist die letzte Wirtschaftskrise mit Lebensmittelknappheit in Argentinien noch keine 5 Jahre her… das ist wohl sehr bezeichnend für das Land und beunruhigt vielleicht auch deine Eltern ein bisschen…
Also wenns nicht unbedingt Argentinien sein muss, sondern auch jedes andere Südamerikanische Land sein darf, hör dich doch nochmal um. Wie wärs mit Kolumbien/Bolivien/Costa Rica?
Und auch solltest du auf die unterschiedlichen Möglichkeiten achten… Stipendienplätze falls nötig / Preise / Ausreisedaten, vielleicht scheidet dadurch schon das ein oder andere aus.

Also ich fahre nächstes Jahr wahrscheinlich auch nach Argentinien, soweit alles klappt, warte nur noch auf das letzte ok meiner Organisation und ich lerne seit nem halben Jahr Spanisch und es ist ziemlich ähnlich mit französisch, Grammatik und so weiter. Von den Lateinamerikanischen Ländern ist es das sicherste und ähnelt am meisten Europa. Also ich würde (natürlich) zu Argentinien tendieren, denn die Erfahrungen werden sicherlich extremer sein als in den USA.

Hi,

ich kann nur sagen: Argentina ist eins der schonsten Lander in Sudamerika!!!
Einfach nur genial das Land, war fur 3 Wochen da und hab es einfach nur geniessen konnen: egal ob Buenos Aires, la Pampa, los Andes, oder, oder, oder… Einfach nur toll.

Wenn du zwischen den USA und Argentina aussuchen kannst, war fur mich die Endscheidung super leicht: Argentina!!!

Das Land hat minestens genauso viel zu biehten wie die USA und ausserdem sind die Leute ALLGEMEIN freunlicher und offener als in den USA.
Und erst das Essen… yummmy!!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Lisa, guck mal bei Themen „wohin?“ und Beiträge „costa rica!! oder woanders in mittelamerika?“. Da habe ich unter S.M. am 25.7. 2 ziemlich ausführliche Beiträge zu Argentinien geschrieben. Bin keine Austauschschülerin, habe aber 5 Jahre in dem Land gelebt und gearbeitet. Viel Glück, Sabine

Also, ich selber war ja nicht in Argentinien, aber meine Schwester, und ihre gastfamilie war bei uns zu besuch, und ich bin was ich schon alles über Argentlinien gehört habe TOTAL begeistert!!!
Wirklich, denk mal die Leute in Argentlinien, sollen voll nett und lieb sein, immer umarmen und tanzentanzentanzen!!!
Dagegen in den USA…, ich weiß nicht, ich denke dass du in den USA sicher später leichter alleine auch noch hinfahren kannst!!!
Und dann vergleiche mal englisch das eh jeder kann mit spanisch!!!
Naja, aber vielleicht bin ich ja nur so begeistert da ich selber auch nächstes jahr nach südamerika fahre :+1:
Also meine persönliche meinung ist ja argentlinien (steht bei mir auch an 2ter stelle :wink: ) aber eigentlich musst du dann wissen wo du lieber hinwillst… :confounded:
lg, Lisa

1 „Gefällt mir“

ich denke, argentinien wäre mal was anderes - alle fahren in die usa!

eine bekannte kommt aus argentinien und sie hat erzählt, dass das schulsystem ziemlich gut organisiert und teilweise besser als das deutsche sei.
allerdings ist die kriminalität relativ hoch (entführungen etc.) …aber darüber hast du dich sicherlilch schon informiert.

aber argentinien ist ein schönes land :]

1 „Gefällt mir“