Wer sucht eine Gastfamilie in Deutschland??

Hallo,

wir würden gern eine Ausstauschschülerin in unserer Familie aufnehmen.
Wir leben im wunderschönen Potsdam in Brandenburg.

Lieben Gruß
M.Kirchner

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 26 direkte Antworten:

Orgas

wende dich an eine Organisation, wie YFU oder so, die suchen immer Gastfamilien und denen ist es egal, ob eigene Kinder mit YFU fahren/gefahren sind oder nicht...

am besten bei YFU melden..

das ist die beste Orga, meine Kleine ist auch gerade in den USA angekommen und am Samstag hole ich meine neue Tochter ab. YFU betreut sowohl die Austauschschüler als auch die Gastfamilien sehr gut. Wir haben sehr viele Informationen erhalten und wenn es mal Probleme gibt, kann man sich jederzeit an die Betreuer wenden.
Ihr solltet euch aber beeilen, wenn ihr dieses Jahr noch ein Mädchen aufnehmen wollt. Das Schuljahr hat im "wunderschönen" Potsdam schon angefangen. Ich glaube aber es wird noch nach Fam. gesucht. Einfach mal anrufen, die asind bis 20 Uhr erreichbar.
Ansonsten kann man sich auch schon fürs nächste Schuljahr anmelden. Dann hat man mehr Zeit zur Vorbereitung. Es ist kein leichter Schritt. Ich habe mich anfangs sehr schwer getan, heute bin aich aber froh darüber und freue mich unheimlich auf meine große Tochter (sie ist genau ein Jahr älter als meine).

Bei Frage stehe ich gern zur Verfügung
Liebe Grüße aus Potsdam
Ariane

Wir suchen Gastfamilie in Deustchland

Hallo,
mein Cousin sucht eine Gastfamilie in Deutschland. Er macht den Schüleraustausch mit der Deutschen Schule in Santa Cruz, Bolivien. Die Reise ist am 01. November für 3 oder 4 Monate. Bitte schreib mir falls deine Familie noch interesiert ist.
Viele Grüsse,
Sandra.
sandra.callau@gmail.com

ICJA

Hallo,

ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich mit der Organisation ICJA ins Ausland gehen und ein Auswahlkriterium ist das Stellen einer Gastfamilie. Man muss selber natürlich nicht an dem ICJA teilnehmen, um einen Teilnehmer aufzunehmen. Man hat außerdem die Möglichkeit Herkunftsland etc. auszuwählen. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem ICJA gemacht, es ist eine staatliche anerkannte Organisation, dich sich auch wirklich um die einzelnen Bewerber intensiv kümmert.

Für weitere Informationen schicken Sie mir einfach eine EMAIL an:

janrobertbartunek@hotmail.com

Ihre Frage

Smily

Hallo,

bezogen auf Ihre Email, Frage ich an ob noch Bedarf besteht ,

Wir haben 2 Gästezimmer in 41462 Neuss / Düsseldorf / Deutschland

Bei uns sind häufig Gastschüler aus Schweden und Dänemark

5 Personen Haushalt

Die Gastschüler sind in das Familien leben integriert

Bitte antworten

vom 1.5.2007 13:32
A. P.

Ich suche eine GAstfamilie

Hallo.

Mein Name ist Jose Lara. Ich suche eine Gastfamilie in deutschland. Ich habe gesehen, Ihr sucht eine Schülerin; aber vielleicht kennt Ihr jemanden, der ein Austauschschüler sucht. Ich bin aus Barranquilla Kolumbien (Südamerika). Ich möchte auch sagen, dass meine Familie gern einen Austauschschüler/in bekommen wird.

Für eine Antwort: auraeu@yahoo.com

Mit herzlichen Grüssen,


Jose Lara

Gastfamilie in Deutschland gesucht.

Hallo,

ich bin gerade in Spanien und in meiner Gastfamilie lebt ein junges Mädel, sie ist 16 1/2 und die würde gern Anfang Juli für 6 bis 8 Wochen nach Deutschland/Österreich. Da sie hier auf ein deutsches Gymnasium geht spricht sie auch Deutsch, aber ist leider nicht so gut in der Schule und ihr Eltern erhoffen sich, durch einen Aufenthalt in einem Land wo Deutsch gesprochen wirde, dass sie dann gezwungen ist Deutsch zu reden und es besser lernt.
Wäre schön, wenn sich da was finden lassen würde.

Liebe Grüße Franzi

vom 17.6.2007 18:46
C. S.

suchen Sie noch einen Gast?

Hallo!
Ein junger 21jähriger Mann aus Georgien, der schon 3 Monate als Au Pair in Deutschland war möchte verlängern und sucht daher noch eine Gastfamilie. Er ist sehr nett und hat schon einen Deutsch-Kurs gemacht.

Viele Grüße!

Ch.Str.

vom 26.7.2007 15:31
S. T.

hallo

hallo,
ich bin salma aus Ägypten.. Ich suche eine Gastfamilie in Deutschland für 3 Monate.. Suchen sie noch eine Austauschschülerin??
Ciao

suche eine Gastfamilie in deutschland

hallo ich bin nino pchaladze 17 jahre alt , komme aus georgien. ich lerne deutsch seit 8 jahre und mochte so sehr weiter in Deutschland studieren. ich bin sehr nett und freundlich. ich mag singen, tanzen, schwiemen, skiefahren und usw. ich will deutsche kultur kennenlernen wenn es moglich ist. ich kann deutsch, russisch und georgisch. ich hab einen grossen wunch mit einer deutschen familie 3-4 Wochen zu leben. ich wurde sehr freuen wenn jemand dafur interessiert. Falls ihr mehr von mir wissen wollt schreibt mal bitte hier: NINIKOO90@YAHOO.COM

Suche nach einer Gastfamilie in Deutschland

Guten Tag, M.Kirchner,

wir haben Ihren Vorschlag gesehen und moechten genauer bitte wissen, wie es funktionieren wird! Eine Schuelerin (das ist das Maedchen, bei dem ich Deutsch unterrichte) nimmt an dem Schueleraustauschprogramm teil. Es heisst Mascha und besucht Schule mit erweitertem Deutschunterricht. Sie faehrt nach Deutschland Ende Mai fuer drei Monate. Sie wartet jetzt, bis eine Gastfamilie in Deutschland fuer sie gefunden wird. Falls wir das selber finden, geht es schneller.
Wenn Sie noch Interesse haben, eine Schuelerin bei Ihnen aufzunehmen, dann schreiben Sie genauer, wie es weiter geht, was es kosten wird, ob Sie Kinder haben und wann sie nach Russland kommen Mascha besuchen!

Vielen Dank im voraus

Freiwilligendienstler suchen Gastfamilie

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen Dienst verrichten würden.
Diejenigen die ich kennen gelernt habe, sind alle auf jeden Fall super sympathische Menschen und total weltoffen. Es handelt sich dabei um ca. 17-20 Jährige. Also keine Austauschschüler, sondern "fertige" Absolventen die nach ihrer Schulzeit einen gemeinützigen Dienst in einem anderen Land leisten wollen.
Der Vorteil dabei ist meiner Ansicht nach das diese Leute meisst selbstständiger sind und mehr Erfahrungen in die Familie einbringen können, auch was ihre Kultur betrifft.
ICJA geht auf die Wünsche der Gastfamilien bezüglich Herkunftsland, Sprache, etc. definitiv ein. Das is alles flexibel. Es wär aber echt super wenn die Abwicklung (falls noch Bedarf besteht) über mich laufen könnte, weil das Finden einer Gastfamilie Teil meiner Bewerbung ist. Dabei is nur wichtig das ich Sie in meiner Bewerbung als "aufnahmewillige Gastfamilie" angeben darf. Den Rest könnten Sie natürlich ganz normal regeln. Das Problem ist wie gesagt das meine Chancen auf einen Projektplatz schlecht stehen, wenn ich nicht selbst eine Gastsituation vermitteln kann! Deswegen wär es extrem nett, dass mit mir abzusprechen. Ich kann im Gegenzug auch gerne beraten und von meiner Seite aus helfen so gut ich kann. Ich werde im Ausland auch Freiwilligenarbeit machen und könnte Ihnen bei Interesse vielleicht einfach erklären wie das Ganze ablaufen soll und was die Grundgedanken dieser Programme und der Organisation sind. Ich geh zum ersten Mal ins Ausland aber ich glaube wirklich das man über diesen Weg als Gastfamilie mehr von einer anderen Kultur lernen kann als bei einem normalen Schüleraustausch.
Ich hoffe Interesse geweckt zu haben!

Danke und viele Grüße
Erik

suche dringend gastfamilie

hallo

ich selbst werde im august mit dem der organisation ICJA nach lateinamerika gehen

ich suche dringend noch eine deutsche familie die sich vorstellen kann für 6 monate oder ein jahr einen austauschjugendlichen aufzunehmen...

wenn ihr einen englischsprachigen austauschpartner sucht ist das kein problem, das kann man sich aussuchen...

es musss nur die unterkunft und das essen gestellt werden...
weitere kosten fallen nicht an. es werden aber auch keine "zuschüsse" von der organisation gezahlt...

grössere summen übernummt der ICJA und der austauschjugendliche ist ausreichend versichert...

wäre super wenn ihr euch meldet
dann kann ich euch noch mehr infos geben

unter stella0711@gmx.de oder 01791296043

freue mich schon und danke im vorraus

lg stellaSmily

nino pchaladze aus georgien

Hallo.
ich bin nino pchaladze, 17 jahre alt ,komme aus georgien und will sehr gerne 3-4 woche in deutschland wohnen und maine sprachkentnise verbessern. Ich kann deutsch, russisch und georgisch. Falls ihr mehr von mir wissen wollt schrebit mal bitte hier: NINIKOO90@YAHOO.COM

hallo

Hallo.
ich bin nino pchaladze 17 jahre alt, komme aus georgien und will 3-4 woche in deutschland leben um maine sprachkentnise zu verbessern, und deutsche Kultur kennenlernen. ich kann deutch, russisch und georgisch. Falls ihr mehr von mir wissen wollt schreibt mal bitte hier: NINIKOO90@YAHOO.COM.

vom 14.2.2010 12:33
M. H.

Ägypter Jung

Hello,
Wie geht es Ihnen?
Ich heiße Muhammed.Ich bin 21 Jahre Alt.Studiere Germanistik an der Sprachenfakultät.Spreche Arabisch als Muttersprache , Englisch Fortgeschritten und Deutsche meine lieblingssprache.Bin Ägypter.
Ich will nach deutschland im Sommer Fahren.Ich glaube Deutschland hat eine Große Geschichte und ein neues Kultur.
Ich möchte meine Sprache verbessern.Darum will ich Gastfamilien.
Ich möchte lange Zeit bleiben . Ich glaube 12 Wochen wird sehr gut sein.
ab 1 July bis 22 September.
Können Sie mir helfen Bitte?
Danke sehr Schön

Mein E Mail : makasa_rbj@yahoo.com

vom 14.2.2010 12:36
M. H.

Ägypter Jung

Hello,
Wie geht es Ihnen?
Ich heiße Muhammed.Ich bin 21 Jahre Alt.Studiere Germanistik an der Sprachenfakultät.Spreche Arabisch als Muttersprache , Englisch Fortgeschritten und Deutsche meine lieblingssprache.Bin Ägypter.
Ich will nach deutschland im Sommer Fahren.Ich glaube Deutschland hat eine Große Geschichte und ein neues Kultur.
Ich möchte meine Sprache verbessern.Darum will ich Gastfamilien.
Ich möchte lange Zeit bleiben . Ich glaube 12 Wochen wird sehr gut sein.
ab 1 July bis 22 September.
Können Sie mir helfen Bitte?
Danke sehr Schön

Mein E Mail : makasa_rbj@yahoo.com

Suche Gastfamilie fuer meine Tochter

Hallo

Meine Tochter Salome 15 sucht eine Familie in Deutschland fuer das Schuljahr 2011-2012. Wir leben in Mexiko, Salo besucht die Deutsche Schule und will Ihr Deutsch verbessern.

Vielen Dank

Kerstin

austausch schülerin

Hallo, ich heiße Isidora Angulo , bin 16 Jahre alt und wohne in Chile. Ich suche eine Gastfamilie in Deutschland für fast 3 Monate. Mit meiner Familie können wir Gastfamilie sein.
Mein E-mail ist: isi_angulo@hotmail.com

Suche eine Gastfamilie in Deutschland!

Hallo! Ich bin Carlos!!

Ich suche eine Gastfamilie in Deutschland!
Ich bin ein mexikaner aus der Deutsche Schule Alexander von Humboldt!
Ich spreche seit Kindergarten deutsch! Aber ich will nächsten Schuljahr (2010/2011) in Deutschland studieren in ein Gymnasium!

Ich bin 16 jahre alt!

Es wäre schön wenn ihr mich schreiben könnten!

charly_tabos@hotmail.com


Viele grüsse!


Carlos

Austausch

Hallo mein Name ist Robert und ich bin auf der Suche nach einer Familie die bereit waere einen Austauschschueler/In fuer 3-4 Monate bei sich aufzunehmen.
Ich habe mich bei den Rotariern beworben und wurde ins Programm aufgenommen. Doch dieser Austausch besiert auf einem Gegenaustausch. d.h. dafuer dass ich ins Ausland gehe muss ich eine Gastfamilie fuer denjenigen Austauschschueler/In finden, der hier nach Deutschland kommt.
Sollten Sie Interesse haben, schicken Sie mir eine E-Mail spaetestens bis zum diesen Donnerstag unter: dalmatinerrocky@t-online.de
Mfg Robert

Ich suche eine Gastfamilie in Deutschland

Ich suche Gastfamilie, da ich in Deutschland studieren mochte, aber meine Eltern haben solche Moglichkeit nicht, deswegen suche ich eine Gastfamilie, die mir irgendwie helfen konnte. Deutsch kenne ich nicht, ich lerne es nur, aber schon 9 Jahren, hier, zu Hause, in Uzbekistan. Ich bin hygienisch, sauber, punktlich,ernst,klug, rechtschaffen. Ich will sehr Psychologe werden, aber hier wird dieser Beruf nicht sehr ernst wahrgenommen. Und ich denke, dass ich hier solche Bildung nicht bekommen konnte, wie in Deutschland. Dazu ist der Begrunder der Psychologie Sigmund Freud, und ich soll seine Psychologie im Original studieren, weil eine prestige Arbeit haben will und, ein Kandidat der Wissenschaften sein will. Und uberhaupt hat mir es in Deutschland sehr gut gefallen, deshalb will ich dort studieren. Der Sohn der Freundin von meiner Mutter hat im Internet eine Gastfamilie aus Deutschland gefunden, und ist dorthin geflogen, und schon 2 Jahren wohnt er bei ihnen, studiert schon, aber er passt auf die Kinder dieser Familie auf. Ich könnte auch etwas bei Ihnen machen. Was muss ich können? Was muss ich kennen? Ich braube Ihre Hilfe.

Ich möchte nach Deutschland fahren.

Ich heiße Sweta, bin fast 16 Jahre alt, wohne in Usbekistan, aber ich wachse in europäischer Familie. Meine Muttersprache ist Russisch, schon 9 Jahren lerne ich Deutsch, noch lerne ich Englich. Ich suche Gastfamilie, da ich in Deutschland studieren mochte, aber meine Eltern haben solche Moglichkeit nicht, deswegen suche ich eine Gastfamilie, die mir irgendwie helfen konnte.Ich bin hygienisch, sauber, punktlich,ernst, klug, rechtschaffen. Ich will sehr Psychologe werden, aber hier wird dieser Beruf nicht sehr ernst wahrgenommen. Und ich denke, dass ich hier solche Bildung nicht bekommen konnte, wie in Deutschland. Und uberhaupt hat mir es in Deutschland sehr gut gefallen, deshalb will ich dort studieren. Der Sohn der Freundin von meiner Mutter hat im Internet eine Gastfamilie aus Deutschland gefunden, und ist dorthin geflogen, und schon 2 Jahren wohnt er bei ihnen, schon studiert, aber er passt auf die Kinder dieser Familie auf. Ich könnte auch etwas bei Ihnen machen. Was muss ich können? Was muss ich kennen? Ich brauche Ihre Hilfe.

Hoffe sie wollen immer noch jemand einladen

Hallo!
Wir kommen aus Tajikistan, das gehört zum Zentral Asien.
Wir suchen für unseren 12 jährigen Sohn eine nette Gastfamilie in Deutschland für 2 Monaten (kann noch ein Monat mehr) in den Sommerferien 2011 (also ab 20.06.2011). Seit einige Monaten besucht er ein Deutschkurs, kann jetz sich auf Deutsch besser verständigen (spricht noch gut auf Russisch und Persisch). Er ist ein zuverlässige und fleißige Junge. Kleine Kinder und Tiere wäre bei ihm kein Problem. Er selbs hat eine kleine Tochter (2,5) die upon zu selbständig betreut. Es wäre noch Prima wenn die Kinder von seiner Altergruppe in die Familie sind, die er befreunden kann. Er ist kreativ und freulich, zwischen Vieles, macht er gern Hausmodellbau. Er kann schon was Kochen, hilft gerne im Haushalt, kann noch national tanzen, spielt gerne Fußbal.
Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei uns: mrtropen@yahoo.com , im Skype: manuchehr74

Liebe Grüße
Manuchehr und Anora
PS:. Kommunikation auf Deutsch mit uns ist kein Problem, zu mindens ich spreche die Sprache fleißig genug.

Auch einen netten Schüler?

Hallo,
würdet ihr auch einen 16jährigen Schüler aufnehmen?
Vom 25.6. bis zum 16.7. kommt Christian aus den den USA-Westküste und sucht eine nette Familie?
Für mehr Infos gerne: Christiane Strauchs, Tel. 040 6449652 oder c_strauchs@web.de

Ich suche eine Gastfamilie!!!

Hallo!
Ich heisse Maxime und ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus der Schweiz und lerne Deutsch seit 5 Jahre. Also spreche ich ziemlich gut Deutsch, ein bisschen Englisch auch und Meine Muttersprache ist Französisch.

Ich brauche eine Gastfamilie von August 2012 bis Juli 2013, um das Gymnasium in Deutschland zu tun.
Ich Danke euch im Voraus.

Mein e-mail Adresse : maximematthey@gmail.com

Liebe Grüsse Smily

Diskussionsübersicht
17.8.2006
Marny K. USA YFU-DE 2009/10
Wer sucht eine Gastfamilie in Deutschland??
17.8.2006
Svenja F. Lettland YFU-DE 2006/07
17.8.2006
Marny K. USA YFU-DE 2009/10
17.8.2006
Svenja F. Lettland YFU-DE 2006/07
8.12.2006
Elisabeth N. Großbritannien 2007/08
10.12.2006
13.12.2006
1.5.2007
Elisabeth N. Großbritannien 2007/08
26.7.2007
S. T.
30.4.2008
14.2.2010
M. H.
14.2.2010
M. H.
26.10.2010
Robert W. Rotary-DE 2011/12
X Schließen
Success
Error
2.32