Wer organisiert sein ATJ privat???

Hi an alle Privatorganisierer:grin:
Ich möcht ein halbes Jahr nach Australien ohne Organisation. Ist hier noch jemand, der das gleiche oder ähnliches vorhat?? Oder hat hier schon jemand Erfahrung damit?? Freu mich über alle Antworten!
Ciao, Dani

Hey ich organisiere meins auch privat, aber nach GB!
Wie weit bist du denn schon? Hast du schon Gastfamilie und Schule usw.?:grin:

Hi! Wohin gehst du denn in GB? Hast du schon Gastfamilie und alles? Ich hab schon seit längerem Gastfamilie in Brisbane, aber mit den Schulen ist es ziemlich kompliziert. Konntest du dich da einfach anmelden? Zu mir haben die Schulen, die ich angeschrieben hab, gesagt, dass ich mich bei Education Queensland International anmelden muss, also über die Regierung dort, weil man sich nicht einfach so an einer High School anmelden kann. Wie ist das bei dir? Wie lange gehst du denn? Braucht man eigentlich für GB ein Visum?
schöne Grüße Dani

Hi!
Wenn du nach England oder sonstwo in Großbritannien gehst, weißt du doch sicherlich auch, wie hoch die Schulgebühren da sind. Und wie das mit den Schulen ist, würde mich auch mal interessieren. Nehmen die Austauschschüler, die ohne orga kommen? Und suchen die dann auch noch ne Gastfamilie für einen?
:grinning::grinning:

Also ich hab ne Gastfamilie über Marisa gefunden und die haben mir dann die Anmeldung für die Schule geschickt.:grin: Bin grad dabei die auszufüllen!
Soweit ich weiß sind in GB alle öffentlichen Schulen ohne Schulgebühren! Ich wollte erst nach NZ, aber da ist es ja so dass Austauschschüler so hohe Schulgebühren zahlen müssen, ich dachte das wäre in Australien genauso!?
Naja dann hatte ich versucht nach Irland zu kommen und hab da um die 20 Schulen angeschrieben, aber die haben alle nicht geantwortet!:angry:
Naja und jetzt bin ich halt mit ganz viel Glück in GB gelandet! (Dank Marisa:+1:)

@B.F. : Du willst doch auch nach GB, oder nicht? Ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen!:bulb:

Hi!
Ja wollte zuerst nach GB fürn Term, dann halbes Jahr Irland aber hab mich letztendlich doch zu nem ganzen Jahr entschieden. Aber Irland ist für ein Jahr mit ner Orga viel zu teuer deshalb wollte und will ich auch immernoch in die USA. Aber mein Vater findet die Orgas alle schrecklich, weil man ja nicht weiß, wo man landet und sich ja eh niemand um mich kümmern würde. :grimacing: Deshalöb siehts wohl damit auch eher schlecht aus. Probier jetzt privar Irland, GB oder kanada, weil wir Leute kennen, die da wiederum Leute kennen. Hoffentlichlich klappts.
Hatte auch in Irland ganz viele Schulen mal angeschrieben. Manche haben gar nicht geantwortet, manche haben mich an irgendwelche Orgas weitergeleitet. Manche haben auch gesagt, dass sie mich nehem wenn ich ne Familie hab aber sie sich nicht darum kümmern können.
Über wen genau bist du jetzt an ne Familie in GB gekommen?
:grinning::grinning:

Hi!
Kann man sich denn in England einfach so an einer Schule bewerben und muss dann nicht ma Schulgebühren zahlen? Des is ja dann sau billig!oder…? ja in Australien is es auch so dass ma voll die hohen Schulgebühren zahlen muss.
Schöne Grüße Dani

Also meine Schule macht das! In GB kommen aber noch die Kosten für die Gastfamilie dazu, weil das da so üblich ist!:wink:

Wie viel bekommen denn die Familien so?
Du hast geschrieben, dass du über Marisa an eine Familie gekommen bist. Wer ist das denn? Meinst du, sie könnte mir vielleicht auch helfen, eine Familie zu finden? Das wäre echt toll, denn ich will unbedingt nächstes Jahr ins Ausland, mittlerweile ist mir auch fast schon egal, in welches Land ich komme. Und das wäre echt total super!
:grinning::grinning:

Guck mal ins Gastfamilien-forum, da ist ganz viel davon!:+1:

ui, hier gibts dch noch wen der privat organisiert ^^ ich hab mir meinen austausch nach norwegen privat organisiert, hab ne gastfamilie und ne schule ebenfalls, da muss ich jetzt noch n bisschen papierkrams ausfüllen, aber der direktor von da hat geschrieben, das wärn nur notwendige formalitäten, die nehmen mich auf jeden fall an :+1:

ich geh nach Australien und muss dort Schulgebühren zahlen. Musst du in Norwegen die Schule bezahlen wenn du privat organisierst?

hey! nein, ich muss in norwegen keine schulgebühren bezahlen, zumindest meinte meiner gastmutter , dass sone kosten bei mir nicht anfallen, aber ich schreib momentan eh auch mit dem schulleiter, da wollte ich sowieso nochmal nachfragen was da skostet, auch mit schulbüchern usw.
hast du in australien schon ne gastfamilie und schule?

Ich wohn bei Bekannten von meiner Tante und hab mir auch schon ne Schule ausgesucht die in der Nähe dort ist. Ich muss aber leider Schulgebühren zahlen:cry:…naja kann ma nix machen.
Schöne Grüße, Dani

also ich persönlich habe bis jetzt noch keien erfahrungen mit privatem austausch.ich weiß bloß dass ich dieses jahr privat,also ohne große orga nach france geh:grin: aber da gibts ja dann auch große unterschiede zwischen da unten und hier drüben.
aber ich kenne einen,der in neuseeland war und der meinte,wenn er es nochmal tun würde,dann würde er es ohne Orga machen.
Aber nun weiß ich nich,was du machen willst . hab nur den einen beitrag von dir gelesen:wink: der hatte work’n’travel…von andern at-möglichkeiten hab ich dazu aber auch noch nix gehört…ich lass mich einfach überraschen wies kommt :grin:

huhu :slight_smile:

jetzt nix zum thema, aber wolltest du nicht in die USA?
wieso auf einmal australien?^^

lg :slight_smile:

ja keine ahnung habe iwie ein fehler gemacht habe aussversehen was von jemandem in meine antwort kopiert und hab dann auf senden geklickt und komisch meine antwort war weg aber andere da komisch also ich geh immer noch in die usa

gruss

ema

achso, dachte schon, du hättest dich kurzfristig umentschieden :smiley:

nene