Wer kennt die org TREFF?

Hey,

Wer von euch hat schon mal ein highschooljahr mit der org TREFF gemacht?
Wenn ja,wie sind die so?:grinning: würd mich um antworten freuen!

Lg Lolle

hey hab mich auch mal für diese org interessiert, habe auch mit returnees gemailt. alles sehr positiv keine schlechten erfahrungen. ist halt gemeinnützig das find ich gut… naja also wo soll es denn hingehen und wann?
lg

In die usa…nächstes jahr im sommer…ich weiß nur noch nich mit welcher org…:bulb:…^^ machst du auch ein highschooljahr?

Lg Lolle

Hey!
Bin gerade mit TREFF weg, zwar nicht in den USA, sondern in Canada.
Ich bin total zufrieden mit der Org. Es ist alles sehr persoenlich, man kommt sich nicht so als „Massenware“ vor. Fuer mich war das eben sehr wichtig…!

Also ich kanns dir nur empfehlen!!!
Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach…! :wink:

Gruss
Anne

…aber nur Teilstipendien

http://www.treff-sprachreisen.de/ev/indexev.htm

meine schwester war mit treff in den usa und es lief irgendwie alles daneben… meine schwester hat die gastfamilie gewechselt und denen in deutschland war das ziemlich egal… war schon ne scheiß situation, also ich würde von treff abraten, aba natürlich gibts bei jeder orga gute und schlechte erfarungen, denk ich ma…

hey, also ich fahre im sommer 08 mit treff in die usa. habe heute meinen vertrag zurückgeschickt :slight_smile: also ich hab lange nach schlechten erfahrungen gesucht, weils die ja eig bei jeder orga gibt. aber ich war erfolglos…ich glaub das ich bei treff echt gut aufgehoben bin. bis jetzt war alles super :slight_smile: ich freu mich auch schon totaaaal :grinning:

Hey du…
ich fand treff auch direkt ansprechend!!!Ne freundin von mir hat mir halt den tipp gegeben da ma nen Katalog anzufordern un den fand ich richtig klasse!!!
Joah un jetzt fahr ich mit denen im Sommer nach Canada…Hoffe das da alles so glatt läuft wie bisher :grinning:Die sin da alle total nett un sin nich genervt wenn man da ma anruft…die nehmen sich halt zeit f ür ihre Austauschschüler…das is glaubsch auch der große vorteil von einer kl. orga!!!
naja ciaoi!

Ich geh im August auch mit Treff in die USA und bis jez läuft alles super.
Immer wenn ich Probleme hatte, hab ich denen eine E-mail geschrieben und meist innerhalb von einer halben Stunde hatte ich eine Antwort. Außerdem haben sie sich auch erkundigt, ob ich die ganzen unterlagen bekommen habe und so, also ich bin ganz zufrieden bis jez mit denen^^
Ich hab auch schon eine Gastfam xD

Hey,

Also ich hab von Treff bisher nur gutes gehört. Hab vor mit denen in Usa zu gehen und hab diese Woche mein Vorstellungsgespräch.
Bisher haben sie auch einen guten Eindruck auf mich gemacht. Ich denke Treff ist zu Empfelen

Lg

Nadine

Du hast schon deine Gastfamilie?:grimacing:Ich hab meine noch nich:bulb:
Wann hast du die bekommen?Oder besser wann hast du dich beworben?
Ach, ich geh übrigens auch mit TREFF indie USA(08/09)!
Hast du schon was von diesem Washington Ausflug gehört?
Wär nett wenn du mir antwortest.

Deine Alex:grinning:

Hey,
sry war in letzter Zeit etwas in Stress, deswegen komm ich jez erst zum antworten.
Ich hab meine Gastfamilie im Februar schon bekommen, womit ich überhaupt nich gerechnet habe.
Denn ich habe meine ganze Bewerbung erst im Januar abgeschickt. Also angemeldet habe ich mich schon im November da hatte ich auch mein Auswahlgespräch. Aba ich hab halt etwas gebraucht bis ich alle sachen zusammen hatte. Ärztliches Gutachten und so xD
Jah, also ich hatte mal eine E-Mail denen geschickt wegen den Abflugdaten. Ich bekomme die genauen Informationen im Mai. Aber da die Begleiteten Flüge imma Freitags im August sind, wie man mia gesagt hat, werde ich vielleciht am 8.August fliegen. Mal gucken.

Hey,
sry war in letzter Zeit etwas in Stress, deswegen komm ich jez erst zum antworten.
Ich hab meine Gastfamilie im Februar schon bekommen, womit ich überhaupt nich gerechnet habe.
Denn ich habe meine ganze Bewerbung erst im Januar abgeschickt. Also angemeldet habe ich mich schon im November da hatte ich auch mein Auswahlgespräch. Aba ich hab halt etwas gebraucht bis ich alle sachen zusammen hatte. Ärztliches Gutachten und so xD
Jah, also ich hatte mal eine E-Mail denen geschickt wegen den Abflugdaten. Ich bekomme die genauen Informationen im Mai. Aber da die Begleiteten Flüge imma Freitags im August sind, wie man mia gesagt hat, werde ich vielleciht am 8.August fliegen. Mal gucken.

hey …
ich fahre auch mit TREFF weg.
du hast ja voll glück, dass du so früh schon eine familie bekommsten hast. Ich warte immer noch :confounded:
zu welchem vorbereitungstreffen geht ihr alle eigentlich…geht einer vielleicht nach düsseldorf?

lg miriam :grinning:

Ach du bekommst deine Gastfam auch noch xD
Na ja ich wäre eig nach düsseldorf gefahren, aba leida is das genau an rock am ring und somit muss mien dad mich jez nach bielefeld fahren damit ich auch zu rock am ring kann … er war nich so begeistert davon aba ich hatte meine karte schon und er hat es nich übers herz gebracht nein zu sagen ^^
Habt ihr eure visas schon beantragt?

ich habe vorgestern den papierkram dafür bekommen. mache am dienstag mal ein termin für frankfurt und dann mal abwarten. aber jetzt bald wirds irgendwann gemacht…

wo kommst du denn genau hin??? ist die stadt und die high school groß und hast du jetzt schon viel kontakt mit deiner familiy? Ich hab so viele fragen :grin: .

Ich komm nach Sioux Falls. Die stadt hat ca. 145.000 Einwohner und is somit die größte Stadt in South Dakota xD
Also ich finde meine High School sehr groß xD Ich werd mich die erste zeit garantiert verlaufen Oo
Mit meiner Gastschwester schreib ich fast jeden Tag E-Mail und mit meiner Gastmutter schreib ich meist nur am wochenende, wobei ich in letzter Zeit nich regelmäßig antworten konnte, weil ich den ganzen prüfungsstress hatte.

Hab gestern das Visa bezahlt und demnächst darf ich dann den termin für 12 euro oda so beantragen.

och, das ist ja echt schön. ich habe ein wenig angst, dass ich in ein kleines kaff komme. aber damit werde ich auch leben können :grin:.
aber eine große highschool ist doch besser als ne kleine, da nimmt man das „verlaufen“ nicht so übel…
wie alt ist denn eine gastschwester, in deinem alter? das wäre ja voll optimal, dann könntest du direkt viele leute kennenlernen.

hm hast du sowas wie schülervz. ?? eigentlich wollte ich dich da mal suchen, aber du verräts deinen namen ja nicht… :wink:.

Hab dich grade bei Schülervz geaddet xD

Jah meine Gastschwester ist 2 Monate älter als ich oder so xD
Bin auch relativ froh in ne na ja groß is jez übertrieben aba für south dakota große stadt gekommen zu sein. Obwohl ich auch nix gegen eine kleinstadt gehabt hätte, wenn eine größere stadt in der nähe gewesen wäre xD