Wer kann mir etwas über die Vor- und Nachteile von YFU und Eurovacances erzählen?

Hi,

Ich würde gerne 2010/2011 für ein Jahr nach Argentinien. Ich weiß, dass es noch sehr früh ist, aber ich denke es ist besser sich früher zu informieren, als erst auf den letzten Drücker. Besonders interessieren mich die Orgas YFU und Eurovacances, bin aber auch offen für alles andere. Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tips geben?

Alina :grin:

HEY!!!
Ich fliege in 4 Wochen in dide USA und zwar mit YFU!!!
über YFU kann ich bis jetzt nur positives erzählen vorallem is bei denen echt gut das die ne woche lang Vorbereiungstagung machen alle anderen nur ein wochen ende erst dacht ich zwar das, dass totaler Quatsch ist und ein Wochenende völlig reichen würde aber jetzt weiß ich das das echt wichtig für michund ich glaub für die anderen YFUler auch war!!!
kann ich echt nur empfehlen!!
was eurovancances angeht denk ich, dass die auc h nicht schlecht sind hatte mich bei denen damals auch beworben und die ham auchnen ziemlich guten Eindruck gemacht!!!

afs… von denen hab ich zwar schon viel gehört kann aber eig nix dazu sagen…

nunja ich denke aber es ist egal für welche Orga du dich von denen entscheidest, denn die sind alle ganz gut!!!

LG Ann-Sophie

ich hab mich auch bei denen beworben und ich find sie echt supi, weil sie wie soll ich sagen, sich wirklich um dich kümmern und bemüht sind
außerdem finde ich es gut, dass du genau darüber informiert bist wofür dein geld gebraucht wird und das sie ehrenamtlich arbeiten
Eurovacances find ich persönlich nicht so toll, habe auch schon von platzierungsproblmen bei denen gehört… naja und die machen auf mich einfach keinen guten eindruck
falls es dir wichtig ist mit einer gemeinnützigen zu fahren würde ich dir die aus dem verband der AJA empfehlen, das sind YFU, AFS, Experiment und PI (partnerchip internationell). aber besonders gut finde ich YFU und AFS :grin:

lg